Suche schicke 2x12"

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Doctor Madness
Doctor Madness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
410
Kekse
-3
Ort
Ostdeutschland
Hallo hallo.

Ich suche schon ne Weile nach ner schönen Box für mein ENGL Thunder 50 Top.
Jetzt hab ich die FRAMUS FR212 CB entdeckt, die für ihren Preis ja einiges bietet. Die Vintage30 Speaker wurden schon oft empfohlen. Bietet sich die Box an? Was habt Ihr für Vorschläge? Der Preis macht ja neugierig...

m.f.G.
 
Eigenschaft
 
Die Orange PPC212 soll noch gut sein, jedoch ist die Cobra nicht schlecht.
Demnächst werd ich die Fame 212 mal antesten, wenn sie gut ist werd ich sie mitnehmen :)

Gruss,

ThePolice
 
Also ich bin wunschlos glücklich mit meiner Framus cs 212:great: :great:

MFG:great:
 

Anhänge

  • dsc00377mo0.jpg
    dsc00377mo0.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 252
die orange ist definitiv echt sehr gut, mir hatte sie im vergleich zur mesa 2x12er ein bischen mehr"character"...
 
Die Orange ist wirklich spitze - jedoch optisch zum Engl ein absolutes Desaster :rolleyes:!
Wie wär's denn mit einer einfachen Engl 2x12" Box?
Passt optisch wie die Faust aufs Auge und klanglich ist sie ebenfalls sehr gut.
 
Die Orange ist wirklich spitze - jedoch optisch zum Engl ein absolutes Desaster :rolleyes:!
quote]

lol, findste?
ich hatte meinen fireball auch auf der orange, ich fand das sah irgendwie stylish aus...
vintage vibe unten und oben die hölle;)

naja, hab schon von vielen gehört das sie die orange boxen hässlich finden, ich find die sehen aber mit jedem amp geil aus...

wie immer der geschmack.
aber die engl müssten auch ganz gut sein, nehmen sich sicher nichts, hab aber noch nie eine gespielt...
btw: die engl boxen finde ich ja nun wieder pottenhässlich, dieser metall-grill, naja...:D
 
Naja, preislich liegt ja ein himmelweier Unterschied zwischen Fame/Framus und Orange/Engl/Mesa.
Und wenn beide 300 kosten würde ich auch ehr zur Framus als zur Fame tendieren. Also fazit Geld wert? Ist ja MoneyBack..
 
schau mal hier im board verkauft EdinVanHalen grad eine engl 212er und in der bucht ist eine für 300 oder 350 sofortkauf drin. was besseres kannste imho nicht machen...
wenn das budget nicht mehr hergibt würde ich mich an die bereits genannten alternativen halten oder gleich bei 412er schauen ( ich find halt 412er einfach geiler, sowohl optisch als auch vom sound her)
wenn dir ne 212er ausreicht, dann einfach den vorhergehenden satz ignorieren
 
die framus ist auf jeden fall eine spitzenbox und klingt auch so. da du keinen preis genannt oder ich es um diese uhrzeit überlesen habe kann ich dir noch die alten mesa boxen in wedge form empfehlen. erstens ist das eh praktischer, zweitens klingen die einfach wirklich wirklich gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben