Suche schlanke Nylongitarre mit breitem Griffbrett

  • Ersteller ulrichbi
  • Erstellt am
U
ulrichbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
30.09.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer dünnen/schlanken Nylongitarre mit dem breiten Griffbrett einer klassischen Gitarre. Alle Bühnengitarren, die ich gefunden haben, haben zwar Nylonsaiten, aber ein schlankes E-Gitarren-Brett...

Gibt es sowas überhaupt?


Danke im Voraus,

Ulrich
 
Eigenschaft
 
Hallo Ulrich, willkommen im Musiker-Board!

Ein bisschen wenig information gibst du den potentiellen helfern. Könntest du bitte mal unseren fragebogen durchsehen und versuchen, einige der fragen daraus zu beantworten. Zumindest ein budget wäre schon hilfreich.

Gruss, Ben
 
Es gibt durchaus eine große Bandbreite von Bühnengitarren mit Tonabnehmersystem. Bei der Griffbrettbreite habe ich von 44 mm bis 52 mm einiges gesehen (wobei ich eher 48 - 50 mm suche).
Z.B. hat Thomann eine recht große Auswahl, wobei die Sattelbreite leider kein Suchkriterium ist. Da muss man sich durch die verschiedenen Angebote klicken. Ich würde aber gerade eine Gitarre eher dort kaufen, wo ich sie anspielen kann. Eine meiner Gitarren hatte ich bei Thomann bestellt, und beim 3. Austauschexemplar habe ich dann beschlossen, dass die zumindest gut genug ist und ich nur noch die Saitenlage selber einstellen musste. Es kann auf Anhieb passen, muss aber nicht.
Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben