Suche schwarze A-Gitarre mit Tonabnehmer <400 €

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
Hallo.
Nachdem ich sämtliche Linksammlungen und Reviews durchgeschaut habe und nichts passendes gefunden habe, möchte ich euch befragen.

Ich suche eine Westerngitarre unter 400 €. Sie sollte schwarz sein mit eingebauten Tonabnehmer. Cut-Away brauche ich nicht, da ich fast nur Akkorde spiele. Stilistisch bewege ich mich im Pop-Rock bereich. Finger-Picking kommt vor, aber eher selten. Hauptsächlich will ich damit meinen Gesang begleiten.

Ob ich mit Pick oder ohne spiele, kann ich euch nicht beantworten - mal so, mal so... ;)

Vielen Dank im Vorraus!
MfG Thomas
 
Eigenschaft
 
In dem Thread geht's allerdings zum größten teil um Gitarren ohne Tonabnehmer ;)

Ich würde z.B. eine Yamaha FGX 720 oder eine Takamine EG-341 SCempfehlen, wenn der akustische Klang mindestens so wichtig ist, wie der über den Tonabnehmer.
Solltest du nur über den Pickup spielen und der unverstärkte Klang muss nicht besonders gut sein, kommen noch viele Gitarren in Frage, die eher darauf ausgerichtet sind und dann keine massive Decke haben (z.B. Yamaha APX/CPS, einige Takamines usw.).

Gruß,
Matthias
 
Danke für die Antworten!

@ Akquarius: Ich hab' mir die in deinem Link genannte Redwood mit Tonabnehmer angesehen. Die hat ja hier im Forum scho öfters sehr gute Kritiken bekommen. Die würde auf jeden Fall mal gefallen.

@ rancid: der akkustische Klang ist mir genauso wichtig, daher denke ich werden nur Modelle mit massiver Decke für mich in Frage kommen. Die Takamine EG-341 SC gefällt mir hier sehr gut. Hatte ich auch schon im Auge ;) leider sind 100 € Mehrpreis ein Gegenargument. Womit begründet sich der Preisunterschied?
 
Klassikmodel Halsbreite 48cm, Cutaway
Für den Preis sehr gut verarbeitet Vollholzdecke ist Fichte.

Ortega RCE145BK in schwarz oder RCE145WH in weiss ca. 339€ incl. Gigbag

Gruß
Kalif
 
danke für eure antworten :)
ich hab' schon eine klassische und würde gern als zweitinstrument auch eine western haben. Wahrscheinlich nehme ich die Takamine EG-341 SC, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Ich schwanke immer noch zwischen Takamine und Redwood...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben