Suche sehr kurze Klinke Klinke Kabel um Pedale zu vderbinden!

von TR Metal, 13.05.07.

  1. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.05.07   #1
    wie schon der Threat sagt ich brauche solche Kabel um dem Kabelsalat zu entkommen, weil die langen Gitarren Dinger mich stören!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.05.07   #2
  3. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 13.05.07   #3
  4. TR Metal

    TR Metal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.05.07   #4
    was nehme ich mono oder stereo?
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.05.07   #5
    Für Stereo Effekte bzw. Signale brauchst du Stereo Kabel. Ansonsten reichen Mono Kabel.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.05.07   #6
    ????

    Nicht wirklich.

    Wenn mal Kopfhoererausgaenge vorhanden sind, dann haben wir mal richtige Stereoanschluesse. Ansonsten haben wir keine Stereokabel (und da die Signalfuehrung innerhalb einer Gitarrenanlage asymetrisch ist, haben wir nur Leiter und Mantel). Ggf. bei Line Ausgaengen (z.B. zur direkten Verbindung mit einem Mischpult) haben wir Stereokinken, die jedoch fuer eine symetrische Signalfuehrung und nicht fuer Stereo notwendig sind (alternativ XLR Buchsen).

    Bei Stereo werden im Grunde "einfach" 2 Signalwege gefuehrt.
     
  7. TR Metal

    TR Metal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.05.07   #7
    ich brauche sie für den digitech df-7 und das digitech cf-7 was mich morgen bestelle!
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.05.07   #8
    Eine Handvoll Patchkabel... so etwas wie "zuviel Kabel" gibt es nicht (alternativ Kabel in Meterwaere und einige Klinken).

    Und mal nebenbei gefragt: selbst wenn die FX Stereo sind, hast du einen Amp der Stereo verstaerken kann?
     
  9. TR Metal

    TR Metal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.05.07   #9
    ne mein amp kann das nicht von da her reicht wohl mono aus, ne zum basteln reicht meine gedult nicht.
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 13.05.07   #10
    Monokabel muss es ja so oder so sein.

    Ansonsten musst du einfach die Verbindungen zaehlen, und soviele Patchkabel kaufen (und evt. noch 2 oder 3 zusaetzlich... schaden tut das nie, es kann ja immer mal ein PEdal dazukommen :) )
     
  11. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
  12. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 14.05.07   #12
    Schau doch einmal beim Elektronikladen Reichelt vorbei

    http://www.reichelt.de/?SID=261ll7Y...4b9ef3c55c6f622dd0;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3618

    Da gibt es Kabel ab 0,15m - zumindest laut Katalog. Schau dir die Seite einfach mal an, da bekommt man so ziemlich alle Kabel, die man irgendwie brauchen könnte. Die Qualität ist soweit ich es bisher sagen kann auch gut - habe die Stecker jetzt aber noch nicht allzu lange...

    ...und zum direkten Verbinden von Boss-/Marshalleffekten, die grundsätzlich die gleiche Bauart haben:

    http://www.reichelt.de/?SID=261ll7Y...;ARTICLE=30459;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000

    sehr platzsparen:
    [​IMG]
    P.S.: Der Laden ist sauschnell - zumindest war es bei meinen bisherigen ca. 10 - 15 Bestellungen über Bankeinzug so. Sollte innerhalb von ca. 3 Tagen nicht alles da sein, erfolgt ohne Aufpreis eine Teillieferung. Der Laden hat mich noch nie im Stich gelassen - ist sehr empfehlenswert...
     
  13. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.05.07   #13
    Ich würde in jedem Fall die versetzten nehmen. Also diese hier:

    [​IMG]

    Selbst bei der Verbindung von 2 firmengleichen Tretern (Boss) ging es nicht mit gleich hohen Steckern!
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.100
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.928
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 14.05.07   #14
    Hi,

    aber bei diesen Steckern immer drauf achten, daß die Seiten der Effektgerät absolut senkrecht sein müssen, sonst schaukeln die verbundenen Geräte. Außerdem habe ich die Erfahrung mit den Messingteilen gemacht, daß die über kurz oder lang gereinigt werden müssen, da das Messing beschlägt und es zu Kontaktproblemen kommt.

    Greetz :)
     
  15. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 14.05.07   #15
    Joa, ich hab vergoldete Stecker. Die sind ja mal sowas von deluxe :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping