Suche sehr kurze Klinke Klinke Kabel um Pedale zu vderbinden!

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
wie schon der Threat sagt ich brauche solche Kabel um dem Kabelsalat zu entkommen, weil die langen Gitarren Dinger mich stören!
 
Eigenschaft
 
was nehme ich mono oder stereo?
 
Für Stereo Effekte bzw. Signale brauchst du Stereo Kabel. Ansonsten reichen Mono Kabel.

????

Nicht wirklich.

Wenn mal Kopfhoererausgaenge vorhanden sind, dann haben wir mal richtige Stereoanschluesse. Ansonsten haben wir keine Stereokabel (und da die Signalfuehrung innerhalb einer Gitarrenanlage asymetrisch ist, haben wir nur Leiter und Mantel). Ggf. bei Line Ausgaengen (z.B. zur direkten Verbindung mit einem Mischpult) haben wir Stereokinken, die jedoch fuer eine symetrische Signalfuehrung und nicht fuer Stereo notwendig sind (alternativ XLR Buchsen).

Bei Stereo werden im Grunde "einfach" 2 Signalwege gefuehrt.
 
ich brauche sie für den digitech df-7 und das digitech cf-7 was mich morgen bestelle!
 
ich brauche sie für den digitech df-7 und das digitech cf-7 was mich morgen bestelle!

Eine Handvoll Patchkabel... so etwas wie "zuviel Kabel" gibt es nicht (alternativ Kabel in Meterwaere und einige Klinken).

Und mal nebenbei gefragt: selbst wenn die FX Stereo sind, hast du einen Amp der Stereo verstaerken kann?
 
ne mein amp kann das nicht von da her reicht wohl mono aus, ne zum basteln reicht meine gedult nicht.
 
ne mein amp kann das nicht von da her reicht wohl mono aus, ne zum basteln reicht meine gedult nicht.

Monokabel muss es ja so oder so sein.

Ansonsten musst du einfach die Verbindungen zaehlen, und soviele Patchkabel kaufen (und evt. noch 2 oder 3 zusaetzlich... schaden tut das nie, es kann ja immer mal ein PEdal dazukommen :) )
 
Schau doch einmal beim Elektronikladen Reichelt vorbei

http://www.reichelt.de/?SID=261ll7Y...4b9ef3c55c6f622dd0;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3618

Da gibt es Kabel ab 0,15m - zumindest laut Katalog. Schau dir die Seite einfach mal an, da bekommt man so ziemlich alle Kabel, die man irgendwie brauchen könnte. Die Qualität ist soweit ich es bisher sagen kann auch gut - habe die Stecker jetzt aber noch nicht allzu lange...

...und zum direkten Verbinden von Boss-/Marshalleffekten, die grundsätzlich die gleiche Bauart haben:

http://www.reichelt.de/?SID=261ll7Y...;ARTICLE=30459;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000

sehr platzsparen:
APA1.jpg

P.S.: Der Laden ist sauschnell - zumindest war es bei meinen bisherigen ca. 10 - 15 Bestellungen über Bankeinzug so. Sollte innerhalb von ca. 3 Tagen nicht alles da sein, erfolgt ohne Aufpreis eine Teillieferung. Der Laden hat mich noch nie im Stich gelassen - ist sehr empfehlenswert...
 
Ich würde in jedem Fall die versetzten nehmen. Also diese hier:

175947.jpg


Selbst bei der Verbindung von 2 firmengleichen Tretern (Boss) ging es nicht mit gleich hohen Steckern!
 
Ich würde in jedem Fall die versetzten nehmen. Also diese hier:

175947.jpg


Selbst bei der Verbindung von 2 firmengleichen Tretern (Boss) ging es nicht mit gleich hohen Steckern!

Hi,

aber bei diesen Steckern immer drauf achten, daß die Seiten der Effektgerät absolut senkrecht sein müssen, sonst schaukeln die verbundenen Geräte. Außerdem habe ich die Erfahrung mit den Messingteilen gemacht, daß die über kurz oder lang gereinigt werden müssen, da das Messing beschlägt und es zu Kontaktproblemen kommt.

Greetz :)
 
Joa, ich hab vergoldete Stecker. Die sind ja mal sowas von deluxe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben