Suche Semi bis 1000€ (kennt wer Peerless?)

Und? War sie dir 881€ wert? :)
 
Ja schön wärs gewesen, verdammt. Bin zu nem Bekannten Geburtstag feiern gefahren und hab noch 875,51€ geboten. Wollte dann bei ihm übers Handy kurz ins Internet, aber wies der Zufall haben wollte hatte ich nirgendwo Empfang..... Blöd gelaufen, aber wer weiss wie hoch der andere noch gegangen wäre....

Nja jetzt heissts mal abwarten was die Leute von dv247 so schreiben. Also, wenn die mir nen Guten Preis für die Heritage machen, könnte sein dass ich zuschlage!

06H535_.jpg

0_thumbnail.jpg
 
Klink mich auch mal ein und empfehle die Duesenbergs oder Framus Semiakustiks, weil sie Charakter haben. Liegen zwar nicht im Preisrahmen, aber drunter kriegst Du kaum was mit zufriedenstellendem Semisound.

Kann es sein, daß die Artcores ne Tapete aufgeleimt bzw "aufgeklebt" haben wie bei Laminatböden.
Wer will denn sowas?
 
Wie gesagt Artcore kommt sowieso nicht in Frage! Mag Ibanez nicht...

Framus (so toll, gut und wunderschön sie auch sind) unterstütz ich mit keinem Cent, seit ich da nen Artikel über Löhne, verhinderung von Betriebsrat usw. gelesen habe!

Gottseidank hab ich absolut keinen Stress, dass ich mir ne Semi anschaffe, hab eh Gitarren zum spielen, und kann so auf ein leckeres Angebot warten (eBay, Händler usw...)
 
Kann es sein, daß die Artcores ne Tapete aufgeleimt bzw "aufgeklebt" haben wie bei Laminatböden.

Kannst du mir erklären, wie du dir die Herstellung von Semi-Akustiks vorstellst? :)
 
Kann es sein, daß die Artcores ne Tapete aufgeleimt bzw "aufgeklebt" haben wie bei Laminatböden.

Naja, das ist aber bei fast allen Semis so (z.B. sämtliche Gretsch-Modelle - ja, auch die teuren (ausser der Country Club) , und auch die meisten Gibson Semis, wie die ES335 oder ES175 haben laminierte Böden und Decken); aus Massivholz geschnitzte Decken findet man eigentlich nur bei Jazz-Archtops jenseits der 1500€-Grenze - und für "lautere" Musik (Rock in allen Varianten) ist eine laminierte Decke eh die bessere Wahl, da weniger feedbackanfällig (und der Klang eine massiven Decke ist auch nur unverstärkt ausschlaggebend, über die Pickups kommt das kaum rüber).

Die Ibanez-Semis kann man mögen oder nicht (z.B. wegen der eher dumpfen Pickups oder der sehr dünnen Hälse), aber sowohl am Holz als auch bei der Verarbeitung gibt's bei denen wirklich überhaupt nix auszusetzen, die sind da besser als die meisten anderen in der Preisklasse (Epiphone, z.B....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ibanez-Semis kann man mögen oder nicht (z.B. wegen der eher dumpfen Pickups oder der sehr dünnen Hälse), aber sowohl am Holz als auch bei der Verarbeitung gibt's bei denen wirklich überhaupt nix auszusetzen, die sind da besser als die meisten anderen in der Preisklasse (Epiphone, z.B....)

Ich hab nie was über die Verarbeitung gesagt, ich mag sie irgendwie einfach nicht. Ich bin mir sicher dass Ibanez Gitarren ein super Preis/Leistungsverhältnis haben!
 
Mit Tapete;) meinte ich, daß eben nicht immer Echtholzfurnier aufgeleimt wird.
Klanglich wird das bestimmt keine Rolle spielen, ob Fototapete aufgezogen wird, aber ich finds irgendwie doch billig, falls dem so ist. Bei so günstigen Semis mit Natural- oder Sunburstoutfit wäre es anzunehmen, um Kosten einzusparen.

@Roman: Je nach Verleistung, Wandstärke sowie Material des Resonanzraums kriegt man schon gut klingende Pressholzgitarren hin. Die meisten ES-Typen mit Sustainblock haben irgendwie alle nen ziehmlich neutralen Sound_nicht Fisch und nicht Fleisch. Halbmassiv oder geschnitzt hat meiner Meinung nach einen holzigeren Sound, wenn man das so ausdrücken kann.
 
Ich habe jetzt genau 6 Gitarren wobei es eine davon sicher (ziemlich :D) wird:

Peerless:
Renaissance
Tonemaster Player
Tonemaster Standard

Vintage:
VSA555 Black auf die orange klicken
VSA850 Orange auf die schwarze klicken

Aber ich glaube, die Tonemaster Standard wirds werden.

Fichtendecke, Ahorn Korpus, Knochensattel, Bigsby, Gretsch Dual Filter Tron Style Humbucker tönt alles gut.....
864€ inkl. Koffer und Versand geht eigentlich.....

Leider gibts bei mir in der Näheren Umgebung (700km) nirgedwo einen Store, wo ich mal testen könnte. :p Aber wie heissts so schön, der Versuch macht kluch!

Schönen Abend,
Staudi
 
wie siehts eig aus mit 'na Gretsch Electromatic?!
wenn du da andere Pick-ups rein machst sind das auch ganz geile Teile

ich persönlich bin bei den Vintage-Gitarren nicht immer mit der Verarbeitung zufrieden.
(deren vertrieb is bei mir im Ort, dem entsprechend hat der musikladen immer fast jedes modell da)
Oft sind es kleine unnötige Mängel.
Bei den Preisen für di LP, SG, ST und teles ist das auch soweit noch ok.
aber die semi's kosten ja doch schon mehr.
kann ja aber auch sein, dass du eine erwischst die perfekt ist.
 
Ne wird eh die Peerless werden wahrscheinlich.....

Hmmm die Gretsch, ich weiss nicht so recht, ob die in dem Preissegment mit der Peerless mithalten kann. Da mussten ja Abstriche gemacht werden, sonst wär die sicher teurer. Und mit neuen PUs bin ich dann wieder auf dem Preis von der Peerless Tonemaster Standard.
 
Hi Staudi!

Warte doch noch mal die neuen Epiphone Swingster
Epiphone-Emperor-Swingster.jpg

ab. Die sollten jetzt im Dezember erscheinen.
Da bleibt dann sogar noch Knete für ein neues Pedal oder gar einen Amp.

Greetz,

Oliver
 
hmmm da find ich die Peerless aber hochwertiger und vor allem stylisher ehlrich gesagt. Ausserdem ist Epi auch nicht so meins, ähnlich wie Ibanez.

Um die Knete gehts eigentlich eh gar nicht. Ausgehen würd siech eine wesentlich teurere Gitarre auch, ich WILL nicht mehr ausgeben als 1000€, darum gehts. Irgendwann will der feine Herr ja auch mal ein Haus haben ;)
 
Der Chet-Arm an der Swingster ist schick - aber dafür ist die Kopfplatte super-hässlich, und es fehtl eindeutig ein Pickguard...
 
Der Chet-Arm an der Swingster ist schick - aber dafür ist die Kopfplatte super-hässlich, und es fehtl eindeutig ein Pickguard...

ja gut
die ist halt ähnlich wie der LP.
aber ohne pickguard geht echt nicht.
wobei ich den klassischen flachen breiten Tremolo Arm doch schicker finde.


zur Gretsch.

du macht halt Abstriche bei zB den PU.
aber du hast hier halt kien original bigsby, aber eins das von denen lizenziert wurde.
also ich erkenne da keinen unterschied, selbt wenn man mich drauf hinweist.

ich finde ganz klasisch ne Gretsch am schönsten für diese art von semi.

Ich würde mir die Gretsch mal anschauen.
 
Wieso?
Also die , di ich gespielt habe war nicht sooo schlecht aber ich fand die Bespielbarkeit echt mieß !


Warum?
Die Gitarre liegt im Preisrahmen , klingt sehr gut ( ich hab die übrigens selbst :)) , ist sehr vielseitig und hat einige nützliche Extras wie das Bigsby und die 3 Pickups!
 
Ola Kollegaz! :D

Also, beim großen T gibt's ja jetzt die Möglichkeit Produkte zu bewerten und ich hab halt jetzt 50€ Gutscheine zusammen. Nachdem es dort aber keine Peerless gibt, werd ich mir mal die Gretsch G5120 (selbstverständlich Orange) bestellen. Ich habe jetzt knappe 50 Reviews darüber gelesen (bei Harmony Central)und es scheint, als wäre die eh ganz gut.
Wenn die PUs nicht so 100% toll sind, werd ich halt bei Zeiten mal andere (TV Jones oder die neuen Häussel) reinbauen. Mir geht's da jetzt in dem Fall mehr um die Verarbeitung, die Optik und Qualität. Wenn die passt behalt ich sie, wenn nicht dann nutze ich mein 30 Tage Rückgaberecht und bestell die Tonemaster Std. in England.

Soweit, so gut. Dann kuck ma mal,
Staudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben