Suche Semi bis 1000€ (kennt wer Peerless?)

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Guten Tag die Herrschaften!

Ich will mir in nächster Zeit eine Semi zulegen, weil ich die einfach unglaublich schön finde und mich der Klang beeindruckt (ausserdem hab ich so eine Bauform noch nicht GAAAAAAS :D).
Wobei mir die Form egal ist, es kann eine Gretsch Form sein oder aber auch eine ES335 Form.
Mein Problem ist, dass ich einfach nicht mehr als ~1000€ ausgeben will.

Ich bin nicht sicher ob die Gretschen in der Preislage (G5120, G5128, G5122) wirklich ihr Geld wert sind (weil Bigsby usw...)???

Jetzt bin ich auf Gitarren der Firma PEERLESS gestossen. Die bauen offenbar auch Gitarren für Gibson, Gretsch usw. und haben sich auf Semi und Hollows spezialisiert. Sie produzieren nicht in großen Stückzahlen, sondern legen ihren Focus eher auf die Qualität der gebauten Gitten.
Da gibt es dann schon einige Modelle in der Preislage (Tonemaster, Gigmaster, Songbird, Renaissance), die mich interessieren.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Gitte der Firma Peerless besitzt und mir dazu was sagen kann?
Sind die Gitarren richtig gut, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und ein wenig mehr Kohle ausgeben, dass ich wirklich gutes Instrument bekomme.

Ich schau auch ab und zu bei eBay oder hier im Flohmarkt, aber derzeit tut sich da auch nicht wirklich viel was Semis angeht....

Oder habt ihr vllt. andere Tipps/Vorschläge für Gitarren, dass ich möglichst viel Gitarre für das Geld bekomme?

Danke schon mal,
Staudi
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir mal die Artcores von Ibanez anschauen, oder vielleicht eine 135er von Gibson aus der Bucht...
Peerless sagt mir jetzt nichts... :gruebel:
 
Peerless sagt mir nix, die Korea Gretschens auch nich..
Mein Tipp: Schieß dir die: http://cgi.ebay.de/Duesenberg-Starp...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item335785ac2c
die wird ungefähr für dein Limit weggehen.
und das ist auch ein Wahnsinnsteil: http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/DE/Product/00013305&2D1?PIG=SA&PID=Froogle
ich kann nichtmal über die 200-300€-Modelle von Vintage meckern. Deren Tele für 249 avanciert gerade zu meiner Lieblingsklampfe.

Tante edit: Der Typ bei ebay hat grottenschlechte Fotos gemacht, geh mal auf die Homepage: http://www.duesenberg.de/
 
Würd mich nicht wundern, wenn genau die Vintage bei Peerless gebaut wird - Peerlesse ist ja quasi die Hausmarke von nem Riesenwerk irgendwo in Asien (Korea, glaub ich), die für etliche andere Marken die Semis bauen - und zufälligerweise gibt's von Peerless ein Modell, das dieser Vintage gleicht wie ein Ei dem anderen...
 
Schau dir auch mal die Ibanez Artcore Serie an. Bei deinem Budget sollte auch eine gebrauchte Tokai ES 335 Kopie drinn sein (wobei hier das Problem besteht, dass man die Teile relativ schwer zum antesten in die Finger bekommt).
 
Danke für eure Antworten!

@RomanS: Witzig, die Reverend habe ich in einer Gitarre&Bass gesehen und die hat mir auch total gut gefallen (ich glaub auch dass die ziemlich gut abgeschnitten hat, finde die Ausgabe jetzt irgendwie nicht, verdammt!). Habs dann vergessen und wie ich mit meiner besseren Hälfte gesprochen habe, hat sie mich wieder drauf gebracht, dass es da mal eine fesche in ner Zeitung gab :D Kostet auch nur 840€ Gibts aber laut meinen recherchen nirgendwo in Österreich?!? Oder weisst du irgendeinen Shop?
Bei Harmony Central gibts leider keine Reviews drüber, hab aber im Tele forum schon was gelesen. Ist auf jeden Fall in meiner "Auswahlliste" aufgenommen, danke!

@Schmendrick: An eine Düse hab ich schon gedacht, zumal die einen sehr eigenen Look haben und auch toll klingen. Hab mal ein Gebot draufgegeben, wenn die zu nem vernünfitgen Preis weggeht, schnapp ich sie mir vieleicht. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

@RobbinCrosby: Haltet mich für komisch, aber irgendwie hab ich gegen Ibanez eine Abneigung. Ich hatte mal Art120 und war von der gar nicht begeistert, war wohl ein Montagsmodell. Komischerweise kommen seitdem keine Ibanezen mehr in Frage?! Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass sie sicher gute Instrumente bauen, aber halt nicht für mich :D...

Ich möchte noch schauen was der billige Shop aus england (http://www.dv247.com) mir für einen Preis für diverse Peerless Gitarren macht. Die fragen grade mal bei Peerless an, haben bis dato keine im Sortiment. Ich hoffe sie können dem Slogan "We beat any price in Europe" gerecht werden.

Ansonsten werde ich mal die Düsenberg im Auge behalten und mir, wenns nix wird, werd ich nochmal genau schauen, ein paar habe ich ja jetzt schon in der inneren Auswahl. Das gute ist ja dass ich keinen Stress habe und so noch ein wenig warten kann. Vielleicht kommt ja in eBay mal eine super Auktion, mal schauen!

Danke nochmals an alle für die Antworten!

Staudi

P.S.: Weiter Kommentare sind natürlich gern gesehen!
P.P.S.: Vielleicht hat ja wer so ne Billiggretsch daheim, ich wüsste gerne wie die klingen?
 
Hi,
Reverend gibt's meinses Wissens bei keinem Shop in Ö - ich glaub, im deutschsprachigen Raum gibt's die nur hier: http://www.taranaki-guitars.de/ - England wär auch noch eine Möglichkeit: http://roselanemusic.com/epages/eshop111508.sf

Ich hatte selber eine zeitlang eine Ibanez AFS75T (das "Rockabilly-Modell" in der Artcore-Serie) - die Verarbeitung war erstklassig, der Hal mir eine Spur zu dünn, ein Graus waren allerdings die ACH-Pickups, zimelich mumpfig-dumpfe Humbucker, die vielleicht für crunchige Rocksounds grad noch so gingen, für Rockabilly/Country-Cleansounds mit Twang und Biss aber definitiv nicht!

Peerless hat auf der HP eine ganze Liste von Händlern in D, GB, etc. (leider nicht in Ö): http://www.peerlessguitars.co.uk/#/dealers/4523582309

Ach ja, und ein Freund von mir hat eine Gretsch Electromatic, das braune double-cutaway Modell, ich hab die aber erst ganz kurz anspielen können, fühlte sich ganz OK an, Klang für mich aber nicht sehr Gretsch-ig, sondern eher wie eine "normale" Semiakustik (hat aber auch keine Filtertrons drauf, sondern ganz normale Humbucker)., aber sicher nicht schlecht. Für ultimativen Vintage-Sound wär sicher die Electromatic mit den Dynasonic-Lookalike-PUs die bessere Wahl, aber die hab ich selber noch nicht probieren können...
 
Würd mich nicht wundern, wenn genau die Vintage bei Peerless gebaut wird - Peerlesse ist ja quasi die Hausmarke von nem Riesenwerk irgendwo in Asien (Korea, glaub ich), die für etliche andere Marken die Semis bauen - und zufälligerweise gibt's von Peerless ein Modell, das dieser Vintage gleicht wie ein Ei dem anderen...

Peerless heißt auch gleichzeitig die große Fabrik ;)
 
Auf jedn Fall KEINE Artcore! Die sind echt mies !

Hol dir die Yamaha SA 503 TVL!
Das ist DIE Gitarre für dich ;)
 
Guten Morgen!

Hat irgendwer von euch schon mal die White Falcon Kopie von Vintage oder Peerless "live" gesehen? Ich glaub dass mich die Abalone Bindings und die goldene Hardware extrem stören würde. Oder schaut das in natura nicht so arg aus?
Mannomann der Shop in England (dv247) ist ja wahnsinnig günstig.
Bei und 1039€, dort 461,38€ :eek:
Wie schauts mit der Qualität aus?
Schmendrik meinte ja, dass die Qualität der Vintage Produkte relativ hoch ist, aber bei den Preisen? :gruebel:
 
Mannomann der Shop in England (dv247) ist ja wahnsinnig günstig.
Bei und 1039€, dort 461,38€ :eek:

Or wie geil ist DAS denn... Hätte ich das Geld würd´ich sofort zuschlagen. Wenn mich schon die Vintages im unteren Preisbereich zufriedenstellen.. Hohlgefräster, massiver Body, ich weiß jetzt gleich gar nicht, wo es das für unter 3000€ gibt...

Tante edit sagt sorry, Fehler.. Hohlgefräst war die hier: http://www.musikland-online.de/onlineshop_viavh779524_Vintage-AV3HNF-E-Gitarre.html
 
Die ist aber verhältnismäßig teuer in england: 422€ :D

Ich werd trotzdem die Düse abwarten heute! Mal schauen, was kann ich denn da vorbehaltlos ausgeben?
 
also per mehl antworten die jungs von dem shop wahnsinnig schnell (unter 1h auf jede anfrage bisher... meine semi wird heute wohl verschickt (freitag bestellt ,p) *wedel
 
Hast du auch beim dv247 bestellt?
Ich hab eh noch Zeit, heute abend wird sich noch was entscheiden!

Ausserdem müssen sie erst mit den herstellern von Peerless und Heritage telefonieren....
 
Hier im Board gibts auch n Review, falls du das noch nicht gelesen haben solltest!

greetz

osch.
 
Hab ich schon gesehen, danke!
Aber die Songbird steht ziemlich weit unten auf meiner Liste.....
 
Ich hätte da was im Angebot... :Dsiehe Signatur
 
spiel einfach mal 'ne duesernberg an und du wirst merken, dass sie ihr Geld auf jeden Fall wert ist.
deutsche Wertarbeit ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben