kleine semi hollow gesucht

H
Hauptsache LAUT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.18
Registriert
03.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag liebe Forum gemeinde,
ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich suche nun schon seid einer gewissen Weile nach einer semi hollow
die meinen geschmack trifft. Dazu muss ich sagen das dies für mich ein völlig neues gebiet ist, habe mich bisher vorallem mit den
härteren Geilden beschätigt (parkway drive, ghost inside, breakdown of sanity usw halt schön grade raus und dicke breakdowns)
und bin in diesen auch großer fan aktiver emgs und habe allerdings da mir das auf dauer echt zu langweilig und monoton wurde
angefangen mit modernem Bluesrock und zeitgenössischer Rockmusik auseinander zu setzten, habe dann in meine ec-1000 ctm
die 57er von emg eingebaut und mag den sound sehr aber man muss halt ehrlich sagen, warm ist immer noch anders!
Habe einiges an Gitarren ausprobiert und bin schließlich bei den semis von ibanez kleben geblieben, und zwar an den verkleinerten
Bauformen der AM serie. Sie haben einerseits dieses schöne holzige schmatzen das ich sehr gerne habe aber klingen dabei
nicht so schnell so unartikuliert und schwammig wie die beiden gibson semi hollows die ich in der hand hatte (eine mid town custom
und eine 225). Von Ibanez habe ich die AMV10A (hat mir gar nicht gut gefallen hat sich einfach nicht gut angefühlt und ich hatte das
unbestimmte Gefühl die Decke wäre nicht wirklich aus Holz), die AM93 (fand ich schon sehr gut aber finde ich hier nur in Gelb und
gegen Gelb habe ich eine kleine Aversion), die AM205 (artenberaubende Gitarre aber leider etwas zu teuer für mich) sowie die AS93
(ist mir zu groß zu klobig und klang in meinen ohren auch nicht so artikuliert wie ihre kleineren schwestern), gespielt. Ich habe noch
einige semis von PRS SE angespielt und war maßlos enttäuscht darüber wie dünn die Dinger klingen.
Gut jetzt habe ich allerdings ein Problem ich hab echt keine Ahnug mehr was ich anspielen soll! :D was ich suche ist eine semi hollow
die kleiner ist als ein klassischer Gibson Nachbau und die schön artikuliert klingt wenn ihr noch ideen habt bitte meldet euch ich weiß
langsam nicht mehr wo ich suchen solll :D

ich bedanke mich jezt schon mal für die Antworten
und freundliche grüße außem Pott
Jan

ganz vergessen mein Preisrahmen liegt bei so umdie 1000 euro
 
Eigenschaft
 
Grund: ich habe was vergessen
Zuletzt bearbeitet:
Gibson midtown?
Epiphone ES339?
Vintage AV irgendwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich meine Fender Chris Shifflet gekauft habe habe ich sehr sehr lange über dieses Modell nachgedacht (das mir nach wie vor sehr gut gefällt)


Das könnte Deinen Vorstellungen entsprechen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schecter C1 E/A
Ich kenne die alte, mit den beiden F-Holes, 22 Bünde, und die klingt NICHT dünn. Eine richtig geile Gitarre.
die Harley Benton CST-24HB kenne ich nur vom Antesten im Laden, ich fand sie in Ordnung.
 
Grund: Schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
https://m.thomann.de/de/gretsch_g2655t_wln_streamliner.htm?o=3&search=1480489611

Oder vielleicht eine Es-Lp von Gibson, sprengt aber deinen Preisrahmen.
Sonst gibts noch von Epi die Wildkat.

Alles sehr schöne Gitarren, ich würde aber ehr zu der Gretsch tendieren weil sie zu dem Preis sehr gut ist. Wenn ich genügend Geld hätte würde ich die Gibson ES-LP nehmen, die hatte ich letutens als mal getestet und ist super wertig und hat nen super Sound aber auch nen schönen Preis :D

Lg Fritz
 
SH-MOD-PLAY-DLX-TELE-THINLINE.jpg
Was hältst du vielleicht von einer Fender Thinline? Ich hab fände die Modern Playern sehr interessant. Ne Semi-Hollow Tele aus Mahagoni mit P-90's. Ist auf jeden Fall kleiner als so eine großbäuchige Gibson/Gretsch/wasauchimmer und mit ner Tele hast du denk ich einen völlig neuen Sound im Repertoire.
Hier sind mal ein paar Infos und Bewertungen. Vielleicht wäre die ja passend ;)
http://shop.fender.com/de-DE/electr...yer&cgidx=electric-guitars-telecaster&start=1
http://www.e-gitarren-profi.com/produkte/fender-modern-player-telecaster-thinline-deluxe/
http://www.guitarfella.com/fender-modern-player-telecaster-thinline-deluxe-review/ -> mit Video-Review von den Jungs von Andertons :great:

Viel Erfolg noch bei der Suche! :D
 
Grund: Bild eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie dir gebraucht über den Weg laufen (neu ist über dem Budget), dann unbedingt eine Eastman T184 (14" Bodymaß) oder T185 (15" Bodymaß) in Betracht ziehen. Absolute High-End Instrumente.
Ich hätte dir auch sofort die T386 oder eine andere aus der Reihe als ES335 Alternative empfohlen, aber die gibt es nur mit normal-großem Body (16").
 
Was hältst du vielleicht von einer Fender Thinline? Ich hab fände die Modern Playern sehr interessant. Ne Semi-Hollow Tele aus Mahagoni mit P-90's. Ist auf jeden Fall kleiner als so eine großbäuchige Gibson/Gretsch/wasauchimmer und mit ner Tele hast du denk ich einen völlig neuen Sound im Repertoire.
Hier sind mal ein paar Infos und Bewertungen. Vielleicht wäre die ja passend ;)



Kann ich nur empfehlen, die habe ich selbst! Schön leicht, gut zu spielen und die P90s klingen richtig schön bluesig.
tele3mod2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben