Suche Software für 16 Spuren gleichzeitig aufzunehmen

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo,
ich habe ein Steinberg UR22 (für daheim) und ein Phonic Helix Board Universal 24 im Proberaum...
Bisher hab ich daheim mit Audacity aufgenommen. Würde gerne einfache Proberaumaufnahmen mitschneiden. Allerdings sollten es mind. 16Spuren sein, die man gleichzeitig und unabhängig voneinander aufnehmen kann!
Was ist zum Einstieg bis 50€ zu gebrauchen? Welche Software kann soetwas? Magix Music Maker /Studio oder besser Cubase LE6?
Laptop mit genug Leistung ist vorhanden. Es geht nur um Proberaummitschnitte und es soll kostengünstig bleiben.
Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Moin,

REAPER für 60 $ (Dollar), 60 Tage Demo kostenlos. Die "deutsche Sprache" lässt sich auf der Website gesondert! herunterladen. Für die Grundeinstellung gibt es (am Beispiel Behringer x32) ein Video von Drew Brashler:



http://www.reaper.fm/

Viel Spass damit. Ich find' es Klasse.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hast du vermutlich auch eine Cubase LE Version,
Oder Cubase AI.
Allerdings meinte ich, dass die "neueren" LE Versionen nur noch 8 Spuren können. Ich dachte LE5 war die letzte mit 16.
Was das AI kann, weiss ich aber auch nicht.

Aber bei LE6 zuerst nachschauen, wie viele Audio Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können!
 
Bei der Preisvorstellung von 50€ bleibt bloß noch Reaper.
Ohne Spurlimits wäre auch noch Sonar Artist zu haben, das kostet aber mehr.
Ich glaube die LE und Elementsversionen sind alle beschränkt

Oberlutz
 
Stimmt natürlich, AI ist dabei. Mit einem update um ca. 35,- ist man auf "Elements" und das hat 48 Audio-Spuren. Wie viel AI hat weiß ich jetzt auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cubase 5 LE kann definitiv 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen. Bei PPV Medien für 14,90 Euro zu beziehen.
 
Die Software, im Falle von Magix, kann auch gebraucht sein... Dann muss icj mal bei meinem Steinberg gucken. Dieses hab ich auch gebraucht gekauft...
Reaper gibts in deutsch?:eek:
Das wäre mega!!!
Besten Dank
 
Hab hier einmal eine Cubase LE Version 1.0.10 und einmal eine Cubase Al5 Version 5.1.1...

Hab aber nirgendswo einen Code oder sonstiges, muss ich halt später mal schauen ob die funktionieren..
Ansonsten schau ich mir mal hier die genannten Softwares an!
Gibt es bei euren Softwares auch eine Bedienungsanleitung?
 
Die gibt es für alle, ohne geht es dabei nicht!

Wenn du das ur22 gebraucht gekauft hast, ist es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer die Software bereits aktiviert hat. Da nützen die die Installatiins CDs nichts.
 
Die Software, im Falle von Magix, kann auch gebraucht sein... Dann muss icj mal bei meinem Steinberg gucken. Dieses hab ich auch gebraucht gekauft...
Reaper gibts in deutsch?:eek:
Das wäre mega!!!
Besten Dank
Yepp, wie schon gesagt, die Sprachdatei muss Du gesondert downloaden.
Im Preis sind auch noch alle Updates von 2 weiteren Hauptversionen enthalten. Könnte also 6 Jahre aktuell bleiben, ohne weitere Kosten.

Gruß Jürgen
 
Die gibt es für alle, ohne geht es dabei nicht!

Wenn du das ur22 gebraucht gekauft hast, ist es wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer die Software bereits aktiviert hat. Da nützen die die Installatiins CDs nichts.
Er meinte, er hätte Cubase nicht benutzt.
Woher bekomm ich denn den Code dafür, bzw wo steht der normalerweise drauf?
 
Die Software, im Falle von Magix, kann auch gebraucht sein... Dann muss icj mal bei meinem Steinberg gucken. Dieses hab ich auch gebraucht gekauft...
Reaper gibts in deutsch?:eek:
Das wäre mega!!!
Besten Dank
Schon seit Jahren, einfach die deutsche Sprachdatei reinziehen in Reaper, fertig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben