Suche Software um Drums und Bass zu erstellen [Anfänger]

  • Ersteller DrKeule
  • Erstellt am
D
DrKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
18.07.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Bad Blankenburg (Thür.)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir als Gitarrist/Gesang ermöglicht Schlagzeug- und Bass-spuren, quasi Backing Tracks zu erstellen
Ich verfüge über ein Interface Tascam US MK144 und ein Shure SM57. (für Gitarre und Gesang in Benutzung)

Programme wie Cubase, Nuendo oder Fruityloops sind mir zu kompliziert. Da brauch ich ewig um allein die für mich benötigten Grundfunktionen benutzen zu können.
Ich verfüge nicht über ein Keyboard (No Midi also). Ich möchte es also komplett mit Maus bzw. Tastatur erstellen oder aber aus einer Libary von vielen an sich schon fertigen Beats oder Rhytmen auswählen können um diese eventuell auf meine Bedürfnisse abzuändern.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Software mit der ich mir meinen Sound meine abläufe zusammenbasteln kann nach einer Art Baukastenprinzip, ohne das ich mich durch endlose Regler- und Fader-Landschaften durcharbeiten muss. Entweder mir gefällt der Sound an sich oder nicht, ihn so abzuändern bis er passt bekomme ich wohl nicht hin.

Vielen Dank im voraus

Grüße

DrKeule
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben