Suche Solo

von nova, 08.06.07.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 08.06.07   #1
    in meiner band covern wir von Meredith Brook das lied The Bitch ich würde live sehr gern ein kleines solo vor dem lied spielen. es sollte aber nicht zu lang sein. da am anfang das schlagzeug 2 takte lang irgendwas spielt dachte ich mir, das es cool wäre wenn der letzte ton des solos ein ausklingendes D wäre...kennt da jemand was passendes?

    hier...sowas such ich
     
  2. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.06.07   #2
    Nabend,

    Jo also das lied fängt ja so ganz chillig an.. mit den akkorden A und D..
    das heisst doch das du eigtl ganz prima vorher in A improvisieren könntest
    also entweder A dur.. oder pentatonik..
    ansonsten wirste jetzt nichts fertiges finden.. kannst ja evtl was machen was komplett in der tonart des songs ist und es nachher bissl variiert im song selbst als solo spieln..
    wär so ne idee.. aber improvisieren wär eigtl das beste.. bzw kannst dir ja vorher was ausdenken..

    PS: ich meine natürlich die DUR pentatonik.. aber das das jetzt doofie ist nimmst du die F#m pentatonik also die fingersätze die man so gemeinhin kennt in F#
    ist ja die parallele

    Steff
     
Die Seite wird geladen...

mapping