suche solostücke (nur akkorde) für klassische gitarre ..

  • Ersteller phil-62
  • Erstellt am
P
phil-62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
14.11.05
Beiträge
1
Kekse
0
guten abend,
als erstes tut es mir leid, falls ich das forum verfehlt habe, aber vielleicht ist doch jemand so nett und gibt mir tortzdem ein paar gute tipps ..
war schon in ein paar anderen foren, aber keine konnte mir wirklich helfen!
bin auf der suche nach solo-stücken (möglichst "depri") für klassische gitarre (kann auch e sein), also nur akkorde + gesang, nicht all zu hoch und kompliziert, wenns geht ..
die ganze lieder, die man im fernsehn sieht und sonst, hören sich solo ohne bass und allem ja nicht so berauschend an ..
ich hoffe ihr könnte mir ein paar schöne solos nenen!
wäre euch sehr dankbar..
 
Eigenschaft
 
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
767
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hab neulich ein sehr schönes Solo von Joe Satriani gesehen\gehört (mtv unplugged).
In dem Video sagt er das Lied sei ne komsiche Version von "i believe"....

also ich glaub mit solo-stücken meinst gezupfte stücke + gesang.
wenn nicht haben wir hier schon unzählige threads mit dem thema.

ach ja....fällt mir nochmal ein schönes stück ein:

Eric Clapton - Tears in Heaven

gruß
Sebastian
 
O
Omni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
217
Kekse
43
ich glaube er meint eher klassische Gitarre.

Such mal nach Carcassi und wie die alle heissen.

ähhh: Es gibt bei Overnet so ein PDF mit 39 klassischen Soli. Musst mal suchen (War der Tipp überhaupt erlabut? :rolleyes: )
 
T
t4mm0
Guest
wie solostücke?mit solis oder mit nur einer gitarre?

Jhonny Cash - Hurt
und House of the rising sun
 
S
Shapeshifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
08.12.04
Beiträge
338
Kekse
115
Nein, er meint sicherlich KEINE klassischen Stücke. Wusste nicht, das Beethoven mit Bass komponiert hat und im Fernsehen kommt ;)! (Also mit nem E-bass :)).

Was er sucht ist so typische Lagerfeuer-Mädelsrumkrieg-Mucke, so wie ich das sehe. Allerdings halt dann noch solche die im Original auch schön dafür gedacht sind ;)!

Da gibts aber wirklich einiges. FAst jede bekanntere Band hat irgendwann mal was Unplugged nur mit Westerngitarre und Gesang aufgenommen. Und des sind nunmal oft die Balladen, bzw Stücke die zur Ballade umfunktioniert wurden :p!
Spontan fehlt mir da ein:
Metallica - Nothing else matters

Joe Satriani könnte ein kleines bischen zu schwer sein...er will dazu singen...hallo?
nur Akkordbegleitung:

Him - Pretending (gibt ne richtig gute unplugged version davon, die nichtaml so schwer ist.

Bon Jovi - (nahezu jeglich Lied gibts als Gitarre only Version. Jon und co entwickel übrigens meistens ihre Lieder indem sie zuerstmal ne "Lagerfeuer-Version" davon schreiben, bevor sie Riffs etc reinbringen.Die haben glaub ich auch ein unplugged Album)

Sportfreunde Stiller und Silbermond hab ich auch schon mal mit Gitarre only auf der Bühne gesehen (wenn auch nicht live). KA welche Lieder des waren. Vermutlich Bekanntere.

Summer of 69 gibts auch ne Gitarrenversion.

So kann man die Liste bis ins unendliche weiterführen.

mfg
Shape
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben