Suche Songs zum Thema Leistungsgesellschaft,...

  • Ersteller maldekstro
  • Erstellt am
M
maldekstro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
20.09.06
Beiträge
7
Kekse
0
ja, ich suche (kritische) Lieder zu bestimmten Themen:
- Leistungsgesellschaft
- Fortschritt
- Freiheit in der Gesellschaft
- Leistungsdruck
irgendwas, was damit zu tun hat.
Stil, Härte, Sprache und Schwierigkeit sind vollkommen egal.
danke im vorraus, maldekstro
 
Eigenschaft
 
Mutabor - Oberhemd
Mutabor- Oh, wo komm wir denn da hin
 
ich glaub du meinst Punk oder? gegen die leistungsgesellschaft usw.
 
Jein, ein bisschen reflektierter. Es geht nicht darum, Gift und Galle darüber zu spucken.
Schönes Beispiel wäre "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens, aber das geht ja mehr um die im Überfluss lebende Gesellschaft. Muss nicht immer Punk sein.
 
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt - wir steigern das Bruttosozialprodukt (ich glaube Geier Sturzflug)
Hey, Hey Boss - ich brauch mehr Geld (Gunter Gabriel)
21 first century schizoid man (King Crimson)
All Along the watchtower; Changing of the guards (Bob Dylan)
El Condor Pasa (Traditional)
Am Tag als Conny Cramer starb (Juliane Werding)

Äh - Du merkst vielleicht, dass man hiermit Seiten füllen könnte.
Tu Dich da mal um:
Protestlied - Wikipedia

Ansonsten grenz mal ein: thematisch oder Englisch/Deutsch oder Musikrichtungsmäßig oder zeitlich.

Und schreib mal, wofür Du´s brauchst: persönliches Interesse, Hausarbeit, auf der Suche nach covern ...

x-Riff
 
chaos Z - trinkerherz


...verweigerung...
 
Kein Punk und trotzdem solche Themen? Versuchs mal mit Folk / Liedermachern.
 
Wir sind Helden - Müssen nur wollen.

Grüße!!! :)

Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben