Suche SOUND-Modul oder Sampler - abrufbar per Midi-Pedal

  • Ersteller Rocknrollcontroll
  • Erstellt am
R
Rocknrollcontroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.23
Registriert
20.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und Gruss in die Gemeinde ..
Ich benötige fachlichen Ratschlag für ein momentan nicht lösbares Problem, vielleicht erstmal banal klingt ... ;-)
Also folgendes:
1. Ich spiele hauptsächlich Gitarre, singe und lass mich von einem DR-880-Drum-Computer dabei unterstützen ...
2. Ich habe einen ROLAND-SH-201, der recht gute Effekt-Sounds liefert ...
3. Da ich beim Gitarrespielen keine Hand frei habe, hab ich mir ein MIDI-Pedal bauen lassen,
welches ausschließlich 2 Tasten des Synthies aktiviert ... mehr kann das Pedal nicht ...
soll es auch nicht, weil einfach nur ein Effekt-Sound an der richtigen Stelle des Songs abgefeuert werden soll per Fuß-Klick
(Wind ... Hunschrauber ... Sirene ... etc. ...) passt halt zum Programm der Psychedellic-Sixtees ...
Soweit so gut .... aber der Roland ist halt auch eingeschränkt ... Samples wären besser !
Nun suche ich einen Sampler oder Sound-Modul welches folgende Eigenschaften haben sollte:
Sounds ladbar irgendwie .... Samplemöglichkeit .... eigene Sounds integriert (keine Klavier-, Hammond etc. brauch ich nicht) ...
Wichtig dabei ... Ausgänge für PA (haben ja wohl Sampler nicht immer) ....
Ich habe mich im WEB umgesehen nach Vintage-Geräten .... leider bisher nichts entdeckt ... bin natürlich offen für Neues ....aaaaber finde nichts Adäquates ...
Hat jemand einen Rat .... ??
Danke schon mal für eure Geduld beim Lesen meines Postings ;-)
Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier könnte etwas für dich sein:


Die MIDI-Buchsen sind bei diesem Gerät als Miniklinke ausgeführt, Adapter liegen bei.

Wichtig dabei ... Ausgänge für PA (haben ja wohl Sampler nicht immer) ....

Das gezeigte Gerät hat sogar symmetrische Klinkenausgänge, aber in der Regel hängt man Live zwischen Keyboards und Mixer sowieso DI-Boxen.
 
Ja ... Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich das AKAI MPX 16 entdeckt. Es ist alles an Bord, was ich benötige.
Ich werd demnächst das Teil mal bestellen und mit meinem selbgebauten MIDI-Pedal betreiben ... bin gespannt.
Gruss Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben