Suche Spacigen Effekt

  • Ersteller Phillipo
  • Erstellt am
P
Phillipo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
09.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,
ich suche einen bestimmen Effekt. Und zwar benutz der Gitarrist der Band "And So I Watch You From Afar" Rory Friers sehr oft. Er benutz ihn häufig beim Tremolo Picking und lässt den Sound so spaceig und abgefahren klingen..alles in allem seehr genial! In folgendem Video kann man ihn sehr deutlich hören und sogar sehen...in dem moment als der Sound erklingt steht er auf einem blauen Pedal der sehr nach Boss aussieht. Das ganze kann man gut bei 7:06 min sehen und hören. --> http://www.youtube.com/watch?v=Ra89HOljutA

Danke schon ein mal im Vorraus..vllt findet es ja jemand herraus ich möchte nämlich genau solch einen Effekt haben!



Gruß
 
Eigenschaft
 
Das dürfte ein Boss PS-5 sein.
 
Ich dneke mal das ist einfach eine Kombination aus Delay und dem Boss PS-2. Hier ein Bild von seinem Board :
AIWYFAboard3.jpg
 
Ich tippe auch mal auf Boss PS-2 oder PS-3. Hat nicht das PS-3 diesen bestimmten Modus, worauf viele total abfahren, und könnte das nicht der im Video sein?
 
Danke schonmal für die Antworten, weiss jemand zufällig ob ein ps-2 oder ps-3 auch diese whammy funktion hat sprich wenn man den druck auf das pedal mit dem fuss erhöht oder nachgibt halt diesen whammy sound macht?
 
Das PS-2 und PS-3 haben ganz normale An- bzw. Ausschalter. An das PS-3 kann man ein Expressionspedal anschließen, ob da ein Whammyeffekt möglich ist, weiß ich nicht - hab meins schon vor Ewigkeiten verkauft.
 
Also die PS Pedale sind auch als eine art "Delay" deklariert worden. Es gibt eine Funktion das der Ton bei dem Delay immer weiter die töne "ge-pitch shiftet" werden. Ich denke das ist dieser Effekt den du meinst. er benutzt ja eindeutig kein Whammy, da er auch noch einen schritt nach hinten geht. Aber es kann auch noch gut sein das es ein gutes zusammenspiel von beiden Gitarristen ist, dass dieses spacige herbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben