Hilfe für die Suche des passenden Effektes!

+1 für das Powerplant Junior :great:. Das setze ich seit mehr als einem Jahr mit den unterschiedlichsten Pedalen im Loop und vor dem Amp ein und hatte noch nie Probleme.
 
So, gestern die Bandprobe bestritten mit den neuen treterchen, TC Electronic Spark Mini Booster, und dem TC Electronic Polytune noir.

Einfach mal um ein Paar Erfahrungen zu sammeln, wollte ich erstmal schauen, wie sich die Geräte verhalten, wenn ich sie direkt hinter die Gitarre stecke. Als erstes, kein Brummen, kein zischen, kein was-weiss-ich. Fand ich schonmal sehr gut..... Dann gestimmt.... der Polytune hat für seine Größe erstaunlich helle LED´s.... Sowohl die einzelsaiten Stimmung sowie die "Strumm"-Funktion sind sehr gut.

Dann ging es los, der Schlagzeuger gab den Beat ... Die Rhytmusgitarre legt los.... Dann kam er ... mein Grosser Moment.... ich drück auf den Spark.... fang an das Solo zu spielen.... NICHTS.... der Sound wurde nur unmerklich lauter geworden.... Alle schauen mich an... der etwas gönnerische Blick meines Gitarrenkollegen traf mich.... HALT STOP so ja nicht.....

Schnell den Spark in den FX-Loop..... alles auf Anfang...


Das gleiche Spiel, ich drück auf den Spark drauf.... BÄM... ich hab gedacht mir fliegen die Ohren fott.... schnell den kleinen wieder auf eine erträgliche Lautstärke zurück gedreht und es funktioniert wirklich einwandfrei... Das teil, so klein wie es ist, ist wirklich der Hammer, macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und funktioniert tadellos!

Also für jeden der einen richtig guten, einfachen Booster sucht... Das könnte wirklich die Tretmine sein, die Ihr sucht.

Aber vorsicht mit dem Aufdrehen, dass Teil ist wirklich eine Waffe.

Nochmal vielen Dank an alle, die mich hier so Top beraten haben!!!!!

Ich hoffe ich habe euch mit meiner Ausführung nicht all zu gelangweilt.....

_Cheers! LeonFR

Chris =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben