Fornjotr
Registrierter Benutzer
hiho,
wies schon im titel steht: ich suche eine Stratocaster welche einige spezielle eigenschaften erfüllen soll:
- hersteller egal (solange die klampfe abgesehen vom logo wie ne fender-strat aussieht)
- ahornhals C-form
- kleine kopfplatte
- ebony oder rosewood griffbrett
- 22 bünde (edelstahl wäre optimal)
- dünn lackiert (soll sich nach holz anfühlen)
- modern-style mechaniken ohne befestigungsschrauben (am besten zum klemmen)
- vierfach halsverschraubung
- esche korpus (leichte & resonante erle wäre aber auch ok)
- klassische 3x singlecoil ausfräsung im korpus
- gutes tremolo mit massivem messing-sustainblock
PUs und elektronik sind egal da ich die sowieso tauschen werde. wichtig sind mir gute qualität der hölzer (=guter grundsound, keine deadspots) und sauber abgerichtete bünde.
korpusfarben kommen diverse in frage, am besten wäre cobalt-blau mit durchscheinender holzmaserung
müsste ich dafür einen custom shop beauftragen oder hat jemand so eine Strat zufällig schonmal als serienmodell gesehen? (die chance ist warscheinlich eher gering aber fragen kostet ja nix
)
wies schon im titel steht: ich suche eine Stratocaster welche einige spezielle eigenschaften erfüllen soll:
- hersteller egal (solange die klampfe abgesehen vom logo wie ne fender-strat aussieht)
- ahornhals C-form
- kleine kopfplatte
- ebony oder rosewood griffbrett
- 22 bünde (edelstahl wäre optimal)
- dünn lackiert (soll sich nach holz anfühlen)
- modern-style mechaniken ohne befestigungsschrauben (am besten zum klemmen)
- vierfach halsverschraubung
- esche korpus (leichte & resonante erle wäre aber auch ok)
- klassische 3x singlecoil ausfräsung im korpus
- gutes tremolo mit massivem messing-sustainblock
PUs und elektronik sind egal da ich die sowieso tauschen werde. wichtig sind mir gute qualität der hölzer (=guter grundsound, keine deadspots) und sauber abgerichtete bünde.
korpusfarben kommen diverse in frage, am besten wäre cobalt-blau mit durchscheinender holzmaserung
müsste ich dafür einen custom shop beauftragen oder hat jemand so eine Strat zufällig schonmal als serienmodell gesehen? (die chance ist warscheinlich eher gering aber fragen kostet ja nix

- Eigenschaft