Neue Allzweck-Axt, max. 1500€

von SlashMeetsKirk, 22.08.06.

  1. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
    - Fortgeschritten

    Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
    - Weil ich eine Alternative zu meiner kompromisslosen Gibson Les Paul suche um noch andere Möglichkeiten zu haben. Soll meine veraltete Fender Strat Mexico ersetzen. (siehe auch Vibrato, sonstige Vorstellungen)

    Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
    - Hauptsächlich 80er-Metal ala Iron Maiden, Judas Priest, etc, aber auch Rock. Viel melodisches auf jeden Fall.

    Wieviel Geld willst du ausgeben?
    - relativ flexibel, brauch die Gitte nicht dringend, kann auch sparen. Rahmen: 1500€

    Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
    - Hab ne Gibson Les Paul Standard. Die neue soll mir alles bieten, was die LP nicht kann: 7 Saiten, Tremolo, mehr Bünde, "smooth"ere Bespielbarkeit.

    Was für eine Halsform magst du?
    - bin mir dickes gewohnt, aber würd einen dünnen Hals wenn möglich vorziehen.

    Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
    - egal, darf einfach keine negativen Auswirkungen auf Klang haben.

    Wie viele Bünde brauchst du?
    - min. 24

    Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
    - Ja, welches ist aber nicht so wichtig.

    Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
    - nein

    Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
    - sehr flexibel

    Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
    - neu

    Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
    - LP, Strat gefallen mir, bin für Neues aber offen.

    Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
    - etwas leichtes (im Gegensatz zur schweren LP) wäre von Vorteil.

    Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
    - Nein, bin auf Eure Vorschläge gespannt. Vielen Dank schonmal :D
     
  2. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #2
    hmm.. muss meine gitte die ich suche wohl noch gebaut werden? :D
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.08.06   #3
    Warscheinlich ja^^ Guck doch mal bei Ran und lass dir für das Geld eine Custom nach deinen Vorstellungen bauen!:great:

    Ran Guitars - custom made - ships worldwide
     
  4. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
  5. schlorsten

    schlorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    314
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    101
  6. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
  7. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 22.08.06   #7
    musses denn ne 7 String sein? Generell bei Flexibilität natürlich Ibanez mit H-S-H Bestückung...
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.08.06   #8
    Also ich würd bei 6-String bleiben ganz ehrlich, hatte auch ne 7-String und vor allem wenn du auf 80s Zeug steht wirst keine Extra-Saite vermissen.
    Wenns flexibel sein soll würd ich dir mal ne Jackson Sl-3, Ibanez RG 3120 und ESP M-II.
    Das sind mal Heavy Gitarren die flexibel sind, ansonsten wäre auch ne Fender Fat Strat AM Deluxe was. Wenn du was exotisches willst würd ich dir mal die "Quian" von BenReuters empfehlen (www.benreuters.de), sehr schönes Modell bei der du sicherlich verdammt viel fürs Geld bekommst.

    Gruß Markus
     
  9. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 22.08.06   #9
    wie wäre es mit ner richtigen Power/Super strat aus der zeit?
    zum beispiel kramer, charvel, hamer, washburn und co.?

    kriegste über ebay leider nur gebraucht fürn bruchteil des geldes...die preise sehen so eher danach aus das se teils billiger sind als einsteiger kram, also max. 300 euro für ne USA klampfe in top qualität, hochwertigsten materialien und nur best zustand? :cool:
     
  10. ZAP!

    ZAP! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 22.08.06   #10
    Wenns um Flexibilität schlag ich eher ne Framus Diablo vor. mit hsh ähnlich wie die ibanez, aber humbucker eben splitbar. find ich geil.
    Beim thomann hab ich da sogar eine mit 7 saiten gesehen. allerdings dann mit hss, aber man könnte ja auch mal im custom shop nachfragen...
     
  11. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #11
    Hmm.. hat paar gute Sachen dabei, aber noch nichts wo ich sagen würde, die muss es sein. Aber danke für die Vorschläge. Vielleicht ist es wirklich sinnvoller bei einem 6-Saiter zu bleiben. Aber dann brauch ich sicher mehr als 22 Bünde :)
     
  12. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.08.06   #12
    Dann würde ich dir raten bei ESP oder Ibanez vorbei zuschauen! Die Horizon könnte vllt alles erfüllen oder Die M II! Bei Ibanez kenne ich mich leider nicht so recht aus! Habe aber bis jetzt nur positives gehört!:great:
     
  13. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 23.08.06   #13
    Ähm erklär mal kurz die Logik dahinter (falls doch vorhanden ;) ). Die 7. Saite erweitert deinen Tonumfang nach unten hinten (bei Standardtuning H), zusätzliche Bünde allerdings nach oben. Bei 24 Bünden haste maximal ein sehr hohes E, anstatt nur ein D.
     
  14. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.06   #14
    Flexibilität?

    @Are you dead yet: ESP Horizon tönt schonmal sehr interessant, danke für den Tip.
     
  15. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 24.08.06   #15
    Ja, aber so wie du das ausgedrückt hast, Kalng es so als wolltest du die 7.Saite durch 2 zusätzliche Bunde ersetzen :screwy: Ok aneinander vorbeigeredet
    Aber wirklich flexibler wirste durch 24. Bünde nicht. Du bekommst dadurch ganze 2 Halbtöne mehr, die eh so hoch sind, dass sie fast nie gebraucht werden. Schlecht erreichbar sind sie auch noch. Soll jetzt nicht gegen 24 Bünde sprechen, aber man sollte es nicht wirklich davon abhängig machen.

    Darf ich auch mal eine Gitarre vorschlagen? Wie wär es denn mit einer Ibanez Prestige-S:

    S2170
    mit anderem Top

    SA2120
     
  16. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
  17. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 24.08.06   #17
    Leider ist das keine Horizon ("H") sondern eine MH (auch wenn da bei den Links überall Horizon steht). Die Horizon unterscheidet sich zwar nicht großartig, aber hat immerhin nen anderen Headstock, leicht anderes Design etc.
    Ist aber auch egal, sowohl die MH-400 als auch die H-400 sind sehr gute Gitarren.
     
  18. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.08.06   #18
    Also ich meine die MH serie ist die LTD version der Horizon! Und sie unterscheiden sich kaum!


    ESP Horizon

    [​IMG]

    LTD MH

    [​IMG]

    LTD H

    [​IMG]

    Jetzt die frage welche sieht eher so aus wie eine Horizon? Eigentlich die MH aber die H ist auch eine Horizon bloß mit anderer Kopfplatte
     
  19. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 24.08.06   #19
    Hmm mal machst ESP so, mal so. :screwy:
    Die LTDs, die aussehen wie die oberste, heißen aber alle MH, und es gibt halt die Horizon, die so aussieht wie die unterste.
    Warum die ESP Horizon unterschiedliche Headplates hat und dann noch Horizon heißt und nicht MH, wie sie ja eigentlich aussieht, wird wohl das Geheimnis von ESP bleiben.
     
  20. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 25.08.06   #20
    es gibt die esp standard series horizon,die sieht aus wie die mh und die original series (preis ab 3000€+,customshop built),die sehen aus wie die ltd h!

    ich kann dir auch wärmsten eine horizon fr an die brust legen,bin extrem zufrieden mit meiner horizon!GENIALE bespielbarkeit,perfekte verarbeitung und singt ohne ende.
     
Die Seite wird geladen...

mapping