Suche Ständer für Yamaha DGX und Stage 2 Compact für zu Hause

  • Ersteller Squibou
  • Erstellt am
S
Squibou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
11.02.13
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

zu Hause würde ich mein Yamaha DGX und mein Clavia Nord Stage Compact 2 gerne übereinander aufbauen (aus Platzgründen).
Vermutlich würde ich dann das DGX nach unten packen und das Stage 2 nach oben.
Am besten wäre es, wenn man bei dem Aufbau beide noch spielen könnte ohne umzubauen...
Das Clavia soll einmal die Woche transportiert werden, der Ständer kann dabei vermutlich zu Hause bleiben, da im Proberaum ein Ständer vorhanden ist.
Ich hatte an den König & Meyer 18880 gedacht. Jedoch ist das DGX 5cm breiter als der Ständer, macht das was aus?
 
Eigenschaft
 
Bei meinem momentanen Aufbau steht der Nord Stage Compact auf beiden Seiten jeweils 10cm über das Stativ hinaus und da wackelt und verschiebt sich gar nichts, auch nicht auf der Bühne wenn's richtig zur Sache geht. Weiter auseinander ziehen kann ich den K&M 18950 nicht, weil die obere Ebene den Virus C halten muss. Ergo: Die 5cm machen gar nix aus.

2013.02.13 Viral Setup.jpg

Grüße vom HammondToby
 
Das DGX würde zu den Seiten und nach vorne überstehen. Macht nach vorne auch nix?
 
und welchen koffer oder tasche verwendest du?
 
Nein, die 5cm sollten nichts ausmachen. Wenn Du Zweifel hast, besorg Dir den Tisch 18950 und die Zusatzarme für das obere Board, die musst Du nicht bis ganz zum Anschlag reinschieben, wenn oben nicht so viel Gewicht aufliegt. Damit staht alles auf jeden Fall bombenfest, ist aber halt auch teurer. Trotzdem: wenn man so viel Geld in Keys investiert, sollte man da nicht anfangen zu sparen.

Was meinst Du mit Koffer/Tasche? Für den Nord? Da habe ich den Nord Softbag für, das Pedalboard ist eine Spezialanfertigung vom Casebauer.

Grüße vom HammondToby
 
Vielen Dank für die Tipps. Hab mir jetzt den König & Meyer 18810 Omega Keyboardtisch mit Aufsatz bestellt. Passt alles sehr gut zusammen. Unten steht nun mein DGX und darüber ist das Stage2 Compact angebracht.
Was für eine Halterung hält das Pad für die Noten? Das sieht cool aus. Schaust du die Noten einfach als PDF an?


- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für die Tipps. Hab mir jetzt den König & Meyer 18810 Omega Keyboardtisch mit Aufsatz bestellt. Passt alles sehr gut zusammen. Unten steht nun mein DGX und darüber ist das Stage2 Compact angebracht.
Was für eine Halterung hält das Pad für die Noten? Das sieht cool aus. Schaust du die Noten einfach als PDF an?
 
Ich verwende für mein iPad 2 den entsprechenden iPad Holder von K&M. Je nach Aufbau ist der auf ein komplettes Mikrostativ oder an das Keyboardstativ über die Mikroerweiterung angebracht, das gibt's auch als Set.

Die Noten und Sheets mache ich mir in Finale (als pdf exportiert) und die Anzeige läuft über For Score oder den Set List Maker, wobei der SLM auch die MIDI-Steuerung meines Setups übernimmt und die entsprechenden Sounds für die Songs aufruft. Als MIDI-Interface verwende ich ein iRig MIDI.

Grüße vom HammondToby
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben