Suche Stagepiano E-Piano

  • Ersteller 1000ps-vs-nos
  • Erstellt am
1
1000ps-vs-nos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
14.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

suche ein Stagepiano oder E-Piano ohne Ständer.
Das Piano sollte nicht über 700 Euro kosten. Gebraucht oder neu ist egal hauptsache es sieht gut aus und funktioniert.
Das wichtigste ist das es sehr nah an das Grand Piano kommen soll und die Tasten dürften auch nicht klimpern. Was noch wichtig wäre, dass es ein Usb Anschluss hat, für neue Töne am PC.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

LG
 
Eigenschaft
 
tata:

https://www.thomann.de/de/yamaha_p85.htm

Hier gibts jede Menge Threads zu dem Teil. Evtl. gibts auch noch was von Casio. Um ein Stagepiano an den PC anzuschließen brauchst Du nicht unbedingt einen USB-Port am Piano, es reicht auch Midi und ein billiger Midi-USB-Interface ab 15 EUR.
 
Gelegentlich gibt es noch Casio PX-320 (Auslaufmodell). Das müsste für Dich OK sein.
 
Gebraucht oder neu ist egal hauptsache es sieht gut aus und funktioniert.

Mir wäre ja ein guter Klang und Tastatur wichtiger ;)

Eventuell würde sogar das PX 130 für dich ausreichen, hat USB einen guten Pianoklang und müsste für 500-600,-€ schon zu kriegen sein.
 
Gelegentlich gibt es noch Casio PX-320 (Auslaufmodell). Das müsste für Dich OK sein.
Das PX-320 ist ein feines Gerät. Allerdings würde ich es wegen
die Tasten dürften auch nicht klimpern
nur bedingt empfehlen. Bei meinem neigen die Tasten schon etwas zum klappern und bei einigen wird es mit der Zeit auch schlimmer. Da ich es deswegen schonmal eingeschickt hatte, aber es wieder aufzutreten scheint und ich nicht der einzige bin, würde ich behaupten, dass es ein grundsätzliches Problem ist. Das ist tolerabel, aber unschön, insbesondere wenn man hohen Wert darauf legt. Mein Eindruck bei der neuen Privia-Serie ist, dass sie nicht unbedingt besser klingen, aber das mit der Tastatur deutlich besser / weniger klappernd(/klappenanfällig) gelöst haben.
Insofern würde ich auch das PX-130 untersctreichen, zumal viele Sounds ja nicht gefordert waren. Ansonsten Budget für das PX-330 aufstocken. Falls Budget aufstocken nicht geht, könntest du das PX-330 für das Budget auch aus GB beziehen, würdest aber dafür Nachteile bei Support und Gewährleistung (Versand, Zeitfaktor) in Kauf nehmen...

Apropos, was meinst du mit "USB für neue Töne am PC"? dir ist schon klar, dass du die Werksounds bei den Einsteiger-Stagepianos nicht editieren oder auswechseln kannst, oder? Wenn du es als Masterkeyboard für Software-Sounds nehmen willst tun es auch Midi-Anschlüsse (sofern du ein Midi-Interface hast). Mit anderen Worten: Diese USB Anschlüsse sind nix anderes als ein eingebautes USB Midi-interface. Nicht mehr und nicht weniger. In der Regel kann kann darüber also nur Midi-Befehle senden und keine Audiodaten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben