Suche Staubschutzvorhang für Musikraumeingang

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Hat hier jemand schon so etwas gekauft und kann etwas empfehlen?
Die Geräte in meinem Musikraum muss ich immer wieder abdecken, damit sie nicht verstauben.
Die Türe immer schliessen will ich jedoch nicht, da in den restlichen Räumen der Wohnung zum Teil Teppiche sind,
muss ich meine Musikgeräte und sonstige Hardware gegen Staubbefall schützen.
Und immer abdecken ist mühsam, daher brauche ich einen Staubvorhang der relativ gut aussieht und praktisch ist.
Hat jemand eine Empfehlung dazu?
Informiere mich gerade etwas umfassender um sowas zu besorgen.
Ein Klettverschluss der etwas breit ist, wäre praktisch...
Kennt jemand nen Shop wo man solche Dinge bestellen kann?
 
Eigenschaft
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Vorhang vor der Tür nichts bringen wird. Ich decke meine Keyboards im Proberaum ab und gut. Staub lässt sich nicht vermeiden, schon gar nicht, wenn in einem Raum Bewegung ist. Die Heizung, die in der Regel Umluft produziert, weil Wärme nun mal nach oben steigt, fördert die Staubentwicklung. Du kommst von draußen, hast dreckige und möglicherweise feuchte Schuhe, im Raum trocknet der Dreck, wird von der warmen Luft hochgewirbelt und rieselt wieder nach unten. Selbst zu Hause müsstest Du staubwischen, wenn Dich der Staub auf den Geräten stört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben