Rose Of Sharyn

  • Ersteller -MetalFreak-
  • Erstellt am
M
-MetalFreak-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,

Den ersten Teil hab ich schon ganz gut drauf, aber ich scheiter im moment hier:
D|----------------------------------------------------------------|
A|----------------------------------------------------------------|
F|----------------------------------------------------------------|
C|-------------------------------------------------------10----10-|
G|--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--7-8---7-8----|
C|-0-0-0--0-0-0--8-8-8--5-5-5--0-0-0--0-0-0--8-8-8----------------|


Das erste Stück kann ich spielen 5-7-8 aber ab 5-7-8 hörts auf, weil ich nicht weiß wie ich
0-0-0 8-8-8

das greifen soll ohne mir die Finger zu brechen^^

Kann mir jemand bitte erklären wie ich das am besten Greife ?

Danke!
 
Eigenschaft
 
ich kenn dein problem.
man kann die bassnote auf dem 8. Bund mit dem kleinen Finger spielen. Aber für den Anfang empfehle ich dir die Bassnote auf den 7. Bund zu verschieben.

Also:
C|--------------------------------------------------------------10----10---|
G|--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--7-8---7-8----|
C|-0-0-0--0-0-0--7-7-7--5-5-5--0-0-0--0-0-0--7-7-7------------------|

die kannst du viel einfacher mit dem ringfinger greifen.

mfg
 
ich kenn dein problem.
man kann die bassnote auf dem 8. Bund mit dem kleinen Finger spielen. Aber für den Anfang empfehle ich dir die Bassnote auf den 7. Bund zu verschieben.



die kannst du viel einfacher mit dem ringfinger greifen.

mfg

und was soll das bringen? -.- klingt ja total schief wenn ers zur CD spielt...
 
Danke, aber es bringt wirklich nicht viel wenn ich im 7.Bund greife statt im 8.

Bei 5-7-8 muss ich da mit dem Zeigefinger den 5. Bund auf der dicksten Saite und der da
5-5-5

drunter gleichzeitig greifen?
 
Der Tab ist falsch. :D
 
Der Tab ist falsch. :D

Nein, ist er nicht, am Schluss hat sich nur ein bisschen etwas verschoben.

D|-------------------------------------------------------------------------------|
A|-------------------------------------------------------------------------------|
F|-------------------------------------------------------------------------------|
C|------------------------------------------------------------------10------10-|
G|--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8--5-7-8----7-8-----7-8-----|
C|-0-0-0--0-0-0--8-8-8--5-5-5--0-0-0--0-0-0--8-8-8-----------------------|


Ich habe auch mit dieser Stelle gekämpft, aber nach einigem herumprobieren habe ich herausgefunden wie man sie am komfortablesten spielen kann.

Der gesamte obere Tab wird mit Downstrokes gespielt (auch der Schluss 7-8-10).
Bei den ersten beiden '5-7-8' nimmst du Zeigefinger, Ringfinder, kleiner Finger.
Dann, wenn auf der C-Saite der 8. Bund gegriffen wird, nehme ich den Ringfinger dafür. Auf der G-Saite der 5. Bund mit dem Zeigefinder, der 7. mit dem Mittelfinger und der 8. indem du ein kleines Barré mit dem Ringfinger machst (der auch noch auf dem 8. Bunder der C-Saite ist.
Dann, wenn auf der C-Saite der 5. Bund gegriffen wird, nehme ich den Zeigefinger und mach ein kleines Barré, wobei der Finger auch auf dem 5. Bund der G-Saite ist. Der Rest, also 7. Bund mit dem Ringfinger, und 8. Bund mit dem kleinen Finger.
Und der Schluss dann auch mit Downstrokes wobei 7-8 leicht gedämpft gespielt wird und der 10. Bund auf der höheren C-Saite normal.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen! Viel Spaß beim Lernen, ist ein großartiger Song!

mfg

Alki
 
Alki: Genauso spiel ich es auch... nur dass ich es nicht mit Downstrokes mache, sondern im Wechselschlag. Hab aber den selben Fingersatz ;)

MfG, Czebo
 
Danke Alki. Das ist eine wirklich gute Erklärung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben