Suche Stromkabel für Effekte mit 120 cm Länge

  • Ersteller Knallcharge
  • Erstellt am
Knallcharge
Knallcharge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.01.20
Beiträge
288
Kekse
3.427
Suche Stromkabel für Effekte mit einer Länge von zirka 120 cm
Wo bekommt man so etwas?
Die ganze Massenware ist leider zu kurz.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal damit,
Harley Benton Solder-Free DC Patch Cable Kit
 
Grund: Fontsize
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund Laut zu werden.
Das DC im Namen weißt auf Stromversorgung hin und es gibt ein Set ohne DC im Namen für Audioleitungen.
Abgesehen davon hilft das Kit wahrscheinlich eher nicht um ein Steckernetzteil zu verlängern, falls du danach suchst.
Die Frage war halt nicht sehr präzise.
 
Um Stromvesorgung geht es doch genau bei dem von @ksx54 genannten Artikel und Kabel sind es auch noch.
Selbst die Verlängerung von Steckernetzteilen sollte man damit mit minimalem handwerklichen Geschick hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder ansonsten bei Amazon oder E-Bay nach "2.1 x 5.5 kabel" suchen.
 
Bitte gerne, wobei mich da doch mal interessieren würde wieso braucht man denn so lange DC Kabel?
 
Ich hab ein robustes 3m dc-Verlängerungskabel um mein Board anzuschließen. Das Netzgerät befindet sich an der Steckdose am Verstärker.
 
Ich versuche halt alle Kabel des Boards so kurz wie möglich zu halten und auch sinnvoll zu verlegen, da ja Kabel,egal ob Patch oder DC, potentielle Störenfriede sein können.
 
Ich hab mein Board neben dem Mikroständer stehen und führe gebündelt Signal Hin- und Rückrichtung und DC im Bogen vom Verstärker zum Board. Ich spiele über Sender und der Empfänger steht beim Verstärker. Ist mir persönlich lieber als das Netzteil in der Nähe des Boards zu haben.
 
Bitte gerne, wobei mich da doch mal interessieren würde wieso braucht man denn so lange DC Kabel?
Braucht man, wenn die Effekte z.B. auf dem Rhodes obendrauf stehen.

Jenzz
 
Bitte aufpassen: Es gibt 5,5X2,1 und 5,5X2,5 Hohlstecker(natürlich gibts auch noch andere Masse-sind aber hier nicht relevant)
ist mir erst neulich untergekommen; Boss FC-50: 5,5X2,1 und beim wechseln auf Rocktron Midi xchange: 5,5X2,5.
 
Ich versuche halt alle Kabel des Boards so kurz wie möglich zu halten und auch sinnvoll zu verlegen, da ja Kabel,egal ob Patch oder DC, potentielle Störenfriede sein können.
Das ist grundsätzlich natürlich sehr sinnvoll, aber beim Anschluss im Probenraum/ auf der Bühne, muss man dann einen Tod sterben. Der Strom muss halt zum Pedal...
Meist verlegt man lieber 220V zum Pedalboard. Will man aber den Strippensalat aufgräumt haben, oder gar ein Multicore machen/nutzen, ist 220V Wechselspannung direkt neben den Audiokabel, von Einsteuungen her, evtl. ein Problem (und auch ein gewisses Sicherheitsrisiko...). Daher habe ich mein Boardnetzteil auch beim Amp und führe die Gleichstrom-Niederspannung mit dem Send-/Return-, Amp-In-, Midi- und TRS-Ampschalt-Kabel in einem Strang zum Pedalboard. Dadurch brauche ich live für mich keine Extra-220V am vorderen Bühnenrand und die Verkabelung des gesamten Gitarrenrig dauert eher Sekunden als Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben