suche "studio" in berlin für drumaufnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hi...ich bin auf der Suche nach einem Studio in Berlin für eine.drum Aufnahme.
Entweder mit einem hochwertigen e-drum oder einem gut gestimmten normalen Set.

Da die stuidos in Berlin welche ich bis jetzt angerufen oder angeschreiben habe, nicht reagieren versuche ich es hier.

Es handelt sich dabei um nur ein Song...und wenn es gut wird, könnte es mehr werden.
Ich freue mich auch auf private Angebote von Hobby Studios.

Wenn ihr was habt bitte meldet euch. Danke
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich hier nicht weiterhelfen kann wundert es mich doch, dass die Berliner Tonstudios es nicht nötig haben nicht auf Anrufe oder Emails zu reagieren :gruebel:
 
Naja..was soll man machen?
Hab nun einen drumlehrer gefunden, wo wir dies machen können auf einem guten e-drum.
Ist für unser Vorhaben auch mal erst ausreichend und optimal.
 
War auch gar nicht gegen dich gerichtet, mich wundert es nur, da es ja immer heißt wie schwierig es die ganzen Studios heutzutage haben.
E-Drums sind übrigens eine super Idee! Ihr solltet es aber auch jeden fall über MIDI machen um noch alle Möglichkeiten im Nachhinein zu haben.

Was ich letztens auch gemacht habe, ist: Bassdrum, Snare und Toms vom E-Drumset und Hihats und Becken vom richtigen Schlagzeug und diese dann mikrofoniert. Hat auch wunderbar geklappt :)

Grüße
Daniel
 
naja mich hat es auch gewundert ... aber was soll´s.

E-drums sind schlussendlich auch das einfachste.. bedingt halt aber auch das es wirklich ein gutes ist.
 
Beim E-Drum muss es ja nicht das Teuerste sein!
Brauchst ja nur die Midi Befehle und die jagst du dann durch ein gutes Drum Programm!
 
Eben, wie nemesiz schon sagt. Das einzige was du im Nachhinein eventuell machen musst ist Fehltrigger oder so'n Kram auszubessern. Passiert bei günstigen Sets ziemlich schnell das bei schnelleren Passagen entweder zuviel oder zuwenig Midi Befehle ankommen.

Aber unbedingt dran denken das ihr nicht ausschliesslich die Sounds von dem E-Set (bzw. dessen Sampler) nehmt sondern die Midi Befehle.
 
Na, genau das ist doch das Problem billiger Drumsets... die MIDI-Trigger kann man nachbearbeiten, das ist nicht das Problem. Aber was ist mit dem Spielgefühl des Drummers während dem Einspielen...?
 
Na, genau das ist doch das Problem billiger Drumsets... die MIDI-Trigger kann man nachbearbeiten, das ist nicht das Problem. Aber was ist mit dem Spielgefühl des Drummers während dem Einspielen...?

Stimmt, da war ja noch was :D Man merkt das ich Gitarrist bin. :redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben