Suche Sub 8 oder 10 Zoll

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
Hi Leute,

ich möchte mir einen Sub kaufen. Nur weiß ich noch nicht welchen.
Ich habe euch mal meinen Raum wo sie rein sollen grob mit Paint skizziert.

raum.png

Der Raum kennt kein Audiotreatment und hat einen Holzboden. Raumgröße ca. 12qm².

Als Boxen habe ich 2 JBL LSR305 die an den Ecken des Schreibtischs stehen und über Focusrite 2i4 am PC angeschlossen sind. Da im Vergleich zum KH einige untere Frequenzen fehlen soll ein Sub her, der eigentlich nur neben dem Schreibtisch (Siehe Skizze) platz findet.
Homerecording mache ich nur sehr selten und wenn auch nur für mich. Habe also keine professionellen Ansprüche. Nutzung ist daher hauptsächlich bei Musik (wirklich komplett alles von Mozart und Hans Zimmer über Michael Jackson und Ed Sheeran auch etwas Hip Hop und Slipknot, Limp Bizkit etc. Ich würde sagen dass Klassik und Rock/Metal überwiegen). Auch wird am PC viel gezockt, und hier soll eben auch mehr Wumms rein.

Meine Frage. Welcher Sub ist für mich geeignet? Reicht ein 8 Zöller, oder sollten es trotzdem lieber 10 Zoll sein?

Ich tendiere derzeit zu den Presonus Temblors T8 oder T10, je nach Größe, oder der M-Audio BX Subwoofer, oder KRK 10S. Der von JBl selbst fällt für mich raus, weil er im Vergleich zu den anderen leider deutlich teurer ist und zumindest nach techn. Spezifikationen keinen Mehrwert zu haben scheint. Ein Probehören ist meiner Umgebung leider nicht möglich. Gebraucht wäre für mich kein Problem. Habe die LSR305 auf gebraucht gekauft. Allerdings habe ich schon geschaut und da findet man eigentlich gar nichts.

Maximales Budget ist 400€, lieber weniger. (daher auch, wenn 8 Zoll wirklich reichen nehm ich lieder die und spar mir das Geld zum 10er!)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben