Suche Switcher/Looper

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G
guitarkid
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
223
Kekse
141
Das Gerät soll folgendes können (möglischt alles in einem Gerät)

Mindestens 4 Loops
Mindestens 3 Switcher

Mehrere Speicherplätze

Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
RJM RG-16
8 loops, vier in reihe, vier getrennt
8 switchfunktionen und das sogar für zwei amps
einfach ein geniales teil auf 1HE im rack.
 
Wie werden dort denn die Speicher beschrieben ?
Per Midiboard?
 
wie meinst du das?
deine ganzen einstellungen kannst du direkt im rg-16 speichern, wenn du aber eine midi-leiste mit vielen instant access switches hast, kannst du auch alles über die leiste machen.
 
Oh,stimmt. Ich habe den nämlich und dann dachte ich,einfach empfehlen.Vielleicht reichen ja 2 Switches, dachte ich mir.Der ist halt günstiger als der RJM RG-16
 
Das GCX von Voodoolab ist auch noch ein Kandidat, Loop- und Switchfunktionen.
Ist ebenfalls günstiger als das RG-16
 
Das GCX von Voodoolab ist auch noch ein Kandidat, Loop- und Switchfunktionen.
Ist ebenfalls günstiger als das RG-16

ja, nur das du bei der GCX die 8 vorhandenen loops entweder für loop oder switching nehmen kannst, genauso auch das patchmate 8.
beim rg-16 hat man immer 8 loops plus 8 switches.
 
vom rg-16 kann ich nur abraten. das teil hatte eine macke nach der anderen. habe es nach vier wochen wieder zurückgeschickt. ebenfalls wenig empfehlenswert ist die kitty hawk patch bayette, da sie nicht mit relays arbeitet, wird der sound recht stark verändert.
 
Was waren die Probleme beim RG16?

An die RG16 Nutzer ... hattet/habt ihr ebenfalls Probleme mit dem Ding?
 
bisher noch kein einziges problem.
das teil läuft super gut. ich benutze ihn jetzt ca. 1 1/2 jahren.
 
Dann hat er wohl eine Montagsproduktion erwischt ;)
 
wenns gut und günstig sein soll wäre das rolls, bzw rfx rp93 vielleicht was. das geht in der bucht für 1-200,- weg und erfüllt seinen zweck. versteht allerdings "nur" program-change befehle. 4loops+4switches.

es ist recht klangneutral, da relais die schaltung vornehmen und einfachst zu programmieren isses auch :)
 
ja montagsproduktion ist das richtige stichwort. ich habe damals gleich eines der ersten prototypen aus den usa gehabt. die probleme waren sehr vielfältig: erdungsbrummen, knacken beim umschalten und mit der roland fc-300 leiste war es ohne software update gar nicht kompatibel, weshalb die alte boss fc-50 herhalten mußte. nach dem software-update waren zu allem üerfluß alle einstellungen gelöscht. wahrscheinlich ist ein großteil dieser kinderkrankheiten inzwischen behoben. ich habe konstrukteur ron menelli damals über alle probleme im detail informiert. habe bisher nur negative erfahrungen mit allen möglichen loopern gemacht, weshalb ich gerade selbst einen zweifach-looper baue, der wahlweise über die schaltbuchsen des fc-300, behringer fcb-1010 oder g-major gesteuert wird. wenn man nicht zufrieden ist, lautet das motto "do it yourself" :)
 
jetzt soll ja auch der Effect Gizmo von RJM rauskommen der hat dann glaub ich noch ein paar funktionen mehr als der RG-16
 
ja stimmt, sehr schön finde ich die option, dass man das gerät auch komplett mit strereo-loops bestellen kann. denn gerade der stereo chorus vom g-major klingt im vergleich zum stereo chorus von boss oder t.c. sehr müde. es gibt ja so einige abgefahrene stereoeffekte, die man nur in bodentreterform findet. was mich aber prinzipiell stört, ist die tatsache, dass ich im rack eine extra schublade für effekte brauche und die vor dem gig auch noch alle einzeln einschalten muß. deshalb kam mir die idee, die effekte neben dem midi-board hinzustellen und auch über das midi-board zu schalten. wer keine lust zum selbtbauen hat, kann ja auch auf eines der nobels-produkte zurückgreifen. allerdings war oft zu lesen, dass es bei der firma qualitativ auch regelmäßig ziemliche aussetzer gab..
 
ich kann dir jez auch das Voodoo Lab GCX empfehlen.

ja, nur das du bei der GCX die 8 vorhandenen loops entweder für loop oder switching nehmen kannst, genauso auch das patchmate 8.
beim rg-16 hat man immer 8 loops plus 8 switches.

Laut Diesem Diagramm, welches ich diret von www.voodoolab.com habe ist aber beides möglich und net entweder 8 loops oder 8 switches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben