Suche System für drahtlose Übertragung von Musik über zentrale Festplatte.(Diskothek)

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo,
mein Bekannter ist Diskothekenbesitzer und hatte mir heute etwas über ein System erzählt, bei dem man über eine zentral installierte Festplatte mehrere Computer mit Musik füttern könne. Das Ganze würde dann per Wlan übertragen werden. Es sei noch nicht mal mehr ein Server nötig.

Wie heißen solche Systeme?
Wie sicher/ stabil ist die Verbindung?
Kann man so ein system auch mit dem Pioneer CDJ-2000 verbinden?

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Google mal nach Audio Streaming, da solltest du viele Informationen zu deiner Frage finden.
 
Geht es darum von mehreren Computern auf die Daten auf der Festplatte zuzugreifen? Dann ist eine NAS Festplatte das, was du suchst. Wenn schon Audio übertragen werden soll, brauchst du entweder einen Abspieler und dann ein System, welches die Musik durch die Gegend funkt - evtl. auch im 2,4GHz Consumer Bereich. Das wäre dann so was in der Art - gibts auch regelmäßig beim Discounter ums Eck im Angebot und tut genauso gut. Oder es geht in Richtung Apple Airport.

MfG, livebox
 
Der CDJ 2000 unterstützt Netzwerk nur von Player zu Player und maximal 4 Player und dann nur von Festplatten, die an den CDJ 2000 angeschlossen sind. Eine zentrale Platte über NAS wird da nicht unterstützt.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen. :)
 
hi

das ganze habe ich zuhause installiert!
Nas Festplatte an pico Station2 und dann mehrere Workestationes angeschlossen die Workstation ist jeweils mit einer pico Station gekoppelt. damit bekommst du Funkstrecken von mehreren Kilometern hin. indoor mehrere hundert meter. mit dem Bullet bekommst du outdoor bis zu 40 KM hin. und das Zeug ist nicht einmal teuer. so kann man ein Zentrale Ablage bauen und die ganze Disco mit diversen Pults versorgen. ich würde dann jedoch mindestens zwei Nass Spiegeln geht mit Allway Sync und die an getrennte Stromkreise hängen.

ich habe auch schon einen DJ gesegen, der geht mit einem kleinen Notebook auf einem Rollwagen durchs Puplikum und macht dann von da Mucke. der macht das mit remote Controle und hat den festen Rechner nebst Lichtanlage am Pult stehen fand ich schon echt nett. der DJ mit Funkmic und Laptop mitten auf der Tanzfläche am Mucke machen. und alles tanzt um ihn herrum

Gruß

Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben