[Suche] Tarabuka Fell

von tabin, 04.04.08.

  1. tabin

    tabin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Hi liebe 'mit-musikern-rumhänger' ;)

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatzfell für eine Tarabuka, nur leider erweist sich das als schwieriger als gedacht. Der Ringaussendurchmesser beträgt 23,5 cm und der Innendurchmesser 22,0 cm (Bild kann ich bei Bedarf noch nachliefern).

    Weiss jemand evt wo ich so ein Fell herbekommen kann?

    Viele Grüße

    Basser
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.912
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 04.04.08   #2
    ...ich habe schon bei "Normfelle" 2-3 kleine Sägeschnitte in den Ring gemacht, dann hat es sich soweit aufweiten lassen, daß es mit Gewalt draufging...

    Ich muß aber eigentlich davon abraten, beim zweiten Anlauf habe ich das erste Fell dabei kaputtgemacht - also: Achtung Risiko!!

    In der Bucht gibts gelegentlich originale türkische Darabukafelle, da mal nachhaken, ob was passendes dabei ist.
     
  3. tabin

    tabin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #3
    aha - mit 'D' schreibt man das also... - wieder was gelernt :)

    Leider weiss ich nicht, ob 22cm eine Standardgröße ist, da bei den Angeboten die ich in der Bucht oder sonst im Netz finde, keine Durchmesserangaben dabei sind. Weiss da evt jemand von Euch bescheid?

    Viele Grüße
     
  4. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.912
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 05.04.08   #4
    manchmal auch nur Darbuka - Darabuka ist aber gebräuchlicher.

    wenn's was hilft, 1" = 25,4mm

    aber wie oben schon geschrieben, passen die üblichen Schlagzeugfelle nur bedingt drauf, deine 22cm wären ca. 8,66" - das 8" paßt auf keinen Fall, das 9" (was eh schon keine ganz übliche Größe für Drumset ist) wird nicht unter den Spannring passen, bzw. die Schrauben kann man nicht mehr ansetzen.

    Vielleicht kann dir dein örtlicher türkischer Händler weiterhelfen, zu mindest einen Tip geben?!

    Ansonsten halt die ebay-Typen anmailen und genaue Maße abfragen
     
  5. tabin

    tabin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #5
    jo danke - die Bucht-Händler habe ich schon mit Mails belagert :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping