Suche tauglichen Funk/Jazz Amp!

  • Ersteller Miracoly
  • Erstellt am
M
Miracoly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
Guten Abend allerseits,

Ich suche einen tauglichen Amp für die Stilrichtung Funk/Jazz, hab momentan leider nur nen kleinen Warwick Übungsamp der nicht so das Wahre ist und für Gigs garnicht taugt. Der Amp sollte so ca. <1000€ kosten, dabei ist es egal ob Combo o. Top+Box, hauptsache der Sound stimmt^^Achja, zu erwähnen wäre vllt. noch dass ich mir einen Fender American Standard Jazz Bass bestellt habe mit dem ich dann den Amp bespielen werde.

Freue mich schon auf viele Empfehlungen

Gruß Miracoly
 
Eigenschaft
 
Hallo Miracoly,

der Roland D-BASS 210 liegt (momentan) zwar 50 Euro über deinem Limit, aber den kann ich Dir empfehlen. Leicht, gut transportabel, fexibel uns sau stark. Bei Jazz könntest Du sogar einen Kontrabass anschließen ...
Leider gibt es nicht soviele Läden, wo Du die D-BASS Amps antesten kannst. Evtl. wäre auch der 115er noch was (den habe ich). Aber vermutlich wäre für Dich der 210er besser.

Alternativ könnte ich mir ein Eden Nemesis Half Stack vorstellen aus RS400 Topteil mit N410RS Box. Kostet zusammen ca. 900 Euro ...

Gruß
Andreas
 
... Ich suche einen tauglichen Amp für die Stilrichtung Funk/Jazz, ...
dann erstmal willkommen!
wie laut muss das werden? erstmal eine idee für´s top:
http://www.musik-service.de/markbass-little-ii-prx395758854de.aspx
dann wird´s mit der box eng. und die muss schon watt jutes, punchy mit viel attack ...? sein. klar, auch ich komme mit eigenem kram. meine s.a.d dba kann gerade das, kostet aber neu um 700,00.
vorläuferamp: little mark für knapp 370,00.

edit box im angebot: SWR Working Pro 410 ... aaaber schwer :(.

wo sind deine weiteren prioritäten?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erstmal willkommen!
wie laut muss das werden? erstmal eine idee für´s top:
http://www.musik-service.de/markbass-little-ii-prx395758854de.aspx
dann wird´s mit der box eng. und die muss schon watt jutes, punchy mit viel attack ...? sein. klar, auch ich komme mit eigenem kram. meine s.a.d dba kann gerade das, kostet aber neu um 700,00.
vorläuferamp: little mark für knapp 370,00.

edit box im angebot: SWR Working Pro 410 ... aaaber schwer :(.

wo sind deine weiteren prioritäten?

Gute Empfehlung.
Auch ich spiele Markbass und zwar den 102 Combo, der funzt auch mit Kontrabass.
Der Combo liegt zwar etwas über dem Budget, ist dafür aber über jeden Zweifel erhaben, was Soundvielseitigkeit, Lifetauglichkeit und Transportfreundlichkeit angeht. 300Watt, 100db und zwanzig Kg
Mit einem Wort: Oberamtlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben