Suche Tonabnehmer für einen dünnen, drahtigen plastik-sound...

  • Ersteller MilesReviews
  • Erstellt am
MilesReviews
MilesReviews
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
13.10.09
Beiträge
42
Kekse
11
huhu Com,

wie schon in im Titel beschrieben, suche ich Tonabnehmer für einen dünnen, drahtigen plastik-sound! Hab schon zwei mal versucht im Pickup-Beratungs-Thread anworten zu bekommen, allerdings geht das da so schnell das man meinen Eintrag irgendwie übersieht oder niemand eine Antwort hat, schade eigentlich...

Der Sound sollte einer Fender Bronco ähnlich sein, wenns man das irgendwie hinbekommen könnte.

bedanke mich schonmal ;)

MfG,
Miles
 
Eigenschaft
 
hast du mal samples wie das klingen soll? bei dünnem plastiksound muss ich irgendwie an ne billige harley benton strat denken...
 
...mir fällt da eher Guitar Hero ein.:gruebel:

Aber im Ernst, hab mir Bilder der Bronco angeschaut. 1. ist das so eine Art Strat und dementsprechend wirst du so eine oder zumindest ähnliche Gitarrre benötigen (Strat, Tele, SG). Eine Paula würde hier keinen Sinn machen, da der Tonabnehmer immer nur damit Arbeiten kann, was Holz und Metall zu bieten haben.
Als PU ist in der Bronco ein Singlecoil eingebaut. Was für einer, hab ich auf die Schnelle nicht rausgekriegt.
 
hey,

danke schonmal für die schnellen Antworten ;)

also vllt habe ich mich auch nur komisch ausgedrückt, ich suche so ziemlich genau diesen Sound hier (http://www.youtube.com/watch?v=iSIEbtFP3W8) der Lead-Gitarre. Aber eigentlich klingt der Sound wirklich dünn und drahtig ^^

MfG,
Miles
 
da kommts eher auf den amp an denk ich. strat dran und fertig.
 
ich bezweifel eher das man diesen Sound mit einer Strat hinbekommt... Hab schon ein paar Broncos gehört und die klangen auf nem Ac30 auch fast so, deswegen bezweifel ich das es so extrem am Amp liegen soll... danke trotzdem
 
doch, das klingt schwer nach Strat.

Ich denke mal ne Fender Strat auf dem Steg Pick Up. Und dann villeicht einen cleanen AC30 oder irgendein Marshall im Clean bereich mit etwas mehr Gain, damits eben so ein bissl kratz wie in der Aufnahme.

lG
 
Hallo
probiers mal mit den Lippsticks von Danelectro.
Die klingen wirklich heftig dünn und nach billigem Plastik.
Gruß
silberdistel
 
Meinst du nicht das sich das schon erledigt hat? :gutenmorgen:
 
Habe einen VOX AC30 CC2 und mit einer American Tele bekomme ich so einen Sound ohne weitere Effekte hin! Denn den Vox kannste da wirklich quälen...
Ich bezweifle das du das nur mit einem neuem PU hinbekommst, denn mit meinem Marshall DSL 50 bekomme ich so einen Sound nicht hin!

Grüße Thomas
 
Habe einen VOX AC30 CC2 und mit einer American Tele bekomme ich so einen Sound ohne weitere Effekte hin! Denn den Vox kannste da wirklich quälen...
Ich bezweifle das du das nur mit einem neuem PU hinbekommst, denn mit meinem Marshall DSL 50 bekomme ich so einen Sound nicht hin!

Grüße Thomas

Noch so ein Leichenausbuddler.
smiley-zombie46ni.gif



Der TE hat sich seit dem 18.11.09 hier nicht mehr blicken lassen. Ich denke mal, der Fall dürfte sich erledigt haben.;)
 
Servus,

am einfachsten dürfte die Modulation des Sounds doch über ein Effektgerät zu machen sein.
Ich besitze unter anderem so ein altes Zoom 9000 Plastikteil.
Das verunstaltet den Klang ganz nett.:rolleyes:

viel Glück, Andreas
 
der Thread ist von 2009,lasst ihn BITTE ENDLICH IN FRIEDEN RUHEN!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben