Suche Top + Box für meine Gibson LesPaul Studio

von Cobain86, 11.02.07.

  1. Cobain86

    Cobain86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 11.02.07   #1
    Hi
    ich suche ein Vollröhren Topteil + Box oder ein Combo Amp für meine Gibson Les Paul Studio.

    Der klang sollte recht druckvoll sein und wenn ich solos spiele sollte die verzerrung auch recht clean rüber kommen und nicht vermatschen!

    derzeit hab ich daheim nen Peavey Studio Pro 112 Transistor amp und der klingt einfach net so toll.
    und im Proberaum spiel ich mit nem Traynor YCV40 Custom Valve und der klingt einfach zu spitz und ist eher für Strats geeignet.

    Der Amp sollte auch bühnentauglich sein und genug bums haben!

    Danke für eure Empfehlungen(testen tu ich die am ende eh selbst)

    Gruß
    Steven
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 11.02.07   #2
    zuerst einmal das übliche

    preisvorstellungen / budget
    welche musikrichtung

    etc....

    ansonsten bekommste vom fame studiopro bis zum mesa triple rectifier alles angeboten
     
  3. Cobain86

    Cobain86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 11.02.07   #3
    oh je, preisvorstellen.

    also ich sag mal soviel
    einmal bis 500€

    und einmal bis 1500€(da würde der kauf aber etwas länger dauern)

    Musikrichtung: Pearl Jam; U2
     
  4. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #4
    les pauls harmonieren ja grundsätzlich mit marshalls :)
    wie wärs denn mit nem dsl? Gibt’s als combo (Marshall JCM-2000 DSL-401 40W) und als top als 50 und 100Watt varianten. (Marshall JCM-2000 DSL 50 Topteil / Marshall JCM-2000 DSL 100 W Topteil)
    die würde ich an deiner stelle antesten, da bekommst nen m.m.n sehr geilen leadsound raus, rhythm klingt damit auch ziemlich geil und drückt auch. siehe/höre guns n roses.
    die amps aus der dsl-reihe sin reinrassige briten :p, daher weiß ich net ob der sound so für u2 und pearl jam daugt. u2 klingt ja soiweit ich mich erinnern kann eher modern, hab jetzt nix da von denen ..
    Wenns halt dann eher modern werden soll, könntest mal nen rectifier antesten und wenns gefällt gebraucht kaufen, der liegt außerhalb deines budgets.
     
  5. Cobain86

    Cobain86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    199
    Erstellt: 11.02.07   #5
    Naja also persönlich gefällt mir der Pearl Jam sound am besten
    und die nutzen marshall 59er
     
Die Seite wird geladen...

mapping