Suche Top + Box für meine Gibson LesPaul Studio

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
Hi
ich suche ein Vollröhren Topteil + Box oder ein Combo Amp für meine Gibson Les Paul Studio.

Der klang sollte recht druckvoll sein und wenn ich solos spiele sollte die verzerrung auch recht clean rüber kommen und nicht vermatschen!

derzeit hab ich daheim nen Peavey Studio Pro 112 Transistor amp und der klingt einfach net so toll.
und im Proberaum spiel ich mit nem Traynor YCV40 Custom Valve und der klingt einfach zu spitz und ist eher für Strats geeignet.

Der Amp sollte auch bühnentauglich sein und genug bums haben!

Danke für eure Empfehlungen(testen tu ich die am ende eh selbst)

Gruß
Steven
 
Eigenschaft
 
zuerst einmal das übliche

preisvorstellungen / budget
welche musikrichtung

etc....

ansonsten bekommste vom fame studiopro bis zum mesa triple rectifier alles angeboten
 
oh je, preisvorstellen.

also ich sag mal soviel
einmal bis 500€

und einmal bis 1500€(da würde der kauf aber etwas länger dauern)

Musikrichtung: Pearl Jam; U2
 
les pauls harmonieren ja grundsätzlich mit marshalls :)
wie wärs denn mit nem dsl? Gibt’s als combo (Marshall JCM-2000 DSL-401 40W) und als top als 50 und 100Watt varianten. (Marshall JCM-2000 DSL 50 Topteil / Marshall JCM-2000 DSL 100 W Topteil)
die würde ich an deiner stelle antesten, da bekommst nen m.m.n sehr geilen leadsound raus, rhythm klingt damit auch ziemlich geil und drückt auch. siehe/höre guns n roses.
die amps aus der dsl-reihe sin reinrassige briten :p, daher weiß ich net ob der sound so für u2 und pearl jam daugt. u2 klingt ja soiweit ich mich erinnern kann eher modern, hab jetzt nix da von denen ..
Wenns halt dann eher modern werden soll, könntest mal nen rectifier antesten und wenns gefällt gebraucht kaufen, der liegt außerhalb deines budgets.
 
Naja also persönlich gefällt mir der Pearl Jam sound am besten
und die nutzen marshall 59er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben