Suche Top Kabel für E-Gitarre (ca.30 Euro)

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
sry für die verwirrung ;)
Kein Problem, die Sache ist jetzt ja geklärt. :)
Ich hatte ja auch nicht daran gedacht, dass es die Kabel mit REAN-Stecker auch in größeren Längen gibt.
Für mich waren und sind die Cordial mit REAN und dünnerem Kabel einfach nur Patch.
"Instrumenten"-Kabel beginnen bei mir auch bei Cordial erst mit Neutrik-Steckern und die sind dann meist auch kombiniert mit einem besseren Kabel.
 
Kein Problem, die Sache ist jetzt ja geklärt. :)
Ich hatte ja auch nicht daran gedacht, dass es die Kabel mit REAN-Stecker auch in größeren Längen gibt.
Für mich waren und sind die Cordial mit REAN und dünnerem Kabel einfach nur Patch.
"Instrumenten"-Kabel beginnen bei mir auch bei Cordial erst mit Neutrik-Steckern und die sind dann meist auch kombiniert mit einem besseren Kabel.

Die sind dann auch wirklich in Ordnung - etwas dickerer, stabilerer Mantel und recht schoene Wickeleigenschaften... Und gut klingen tun die Dinger auch noch :)
 
Also, ich finde schon das die billigeren Kabel nich so viel Taugen, (schon 4 oder 5 mal die LÖtstellen gebrochen, und Kabelbruch) allerdings weiß ich nicht ob das bei den teuren kabeln nicht genauso ist(hab sie mir nämlich noch nie geholt.:gruebel:
 
Die guenstigeren Cordial Kabel verwenden allesamt Rean Klinken - das ist die Billigsparte von Neutrik, und hat gar nichts mit "richtigen" Neutrik Klinken zu tun. Nen Rean Winkelstecker hab ich auch schon kaputt getreten bekommen (nein, nicht absichtlich)...

von denen hab ich auch 2 kaputtgetreten. naja getreten ist das falsche wort ich bein nur kurz draufgestiegen und schon war das ganze teil so im A*****, dass man nichts mehr rettn konnte bis aufs kabel...
die stecker von planet waves sind aber wirklich unzerstörbar.
da bin ich schon öft draufgestiegen und nie war was... hatte so ein kabel 2 jahre lang aber dann wurds mir bei nem gig geklaut :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben