suche top zu Ashdown ABM-410H

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
hier mal ein paar grunddaten
Bass den ich benutze : ESP LDT VIPER 104 ( schwarz :D)
ansonsten im moment nen warwick sweet 15 und nun möchte ich mir die Ashdown Box kaufen.

Mein Soundwünsch geht in den punkgigen hardcore bereich wie zum beispiel :

Champion, Comeback Kid, Sick Of It All. also sprich. ich spiele wenig funk etc sondern fast immer schnelle sachen in der magengrube mitm plek. der sound sollte nicht zu matschig werden.

Und das topteil sollte zur box passen kernn mich mit den ohm zahlen nicht so aus aber hier mal ein paar infos zur box

Technische Daten:
6oo Watt / 8 Ohm
Zuschaltbares Horn
Gewicht: über 30 kg
Maße (B x H x T / ü.A.): ca. 610 x 680 x 420 mm


preisrahmen ist eher spartanisch gehalten .. aber ich denk mal so 500 sollten schon zu machen sein

beste grußé marius
 
Eigenschaft
 
aber sind mit den den klangregelern
Bass +/-15dB @ 45Hz
Middle +/-15dB @ 660Hz
Treble +/-15dB @ 7kHz shelving
Slider 1 +/-15dB @ 180Hz
Slider 2 +/-15dB @ 340Hz
Slider 3 +/-15dB @ 1.3kHz
Slider 4 +/-15dB @ 2.6kHz

nich etwas wenig spielraum

hab zur zeit ein laney d150 den ich über ne warwick sweet15 box spiele und da sind doch etwas mehr dinger dran.. sorry kenn mich damit 0 aus..
 
aber sind mit den den klangregelern
Bass +/-15dB @ 45Hz
Middle +/-15dB @ 660Hz
Treble +/-15dB @ 7kHz shelving
Slider 1 +/-15dB @ 180Hz
Slider 2 +/-15dB @ 340Hz
Slider 3 +/-15dB @ 1.3kHz
Slider 4 +/-15dB @ 2.6kHz

nich etwas wenig spielraum

hab zur zeit ein laney d150 den ich über ne warwick sweet15 box spiele und da sind doch etwas mehr dinger dran.. sorry kenn mich damit 0 aus..

Sorry - aber was hast du eigentlich die letzten 1500 Beiträge gemacht ?

http://www.musik-service.de/ashdown-abm-500-evo-ii-bass-amp-prx395753911de.aspx
steht in der Rubrik "Professionell" :)

Nur weil da weniger "Dinger" daran sein ist der nicht schlechter :redface:
Der steckt deinen d150 mit den 12 Dingern zum Frühstück in die Tasche :D
 
hab in den letzten 1500 posts im punk und hardcore forum rumgeschrieben :D

was den ganzen teschnich kram angeht bin ich echt nub.. spiel zwar seit 3 jahren aber der d150 sound gefällt mir nunmal nicht weil er einfach zu matschig ist.. und da ich im mom gut geld hab ( verhältniss mässig ) muss was neus her..
 
hab in den letzten 1500 posts im punk und hardcore forum rumgeschrieben :D
na ... dann sei dir verziehen :D
was den ganzen teschnich kram angeht bin ich echt nub.. spiel zwar seit 3 jahren aber der d150 sound gefällt mir nunmal nicht weil er einfach zu matschig ist.. und da ich im mom gut geld hab ( verhältniss mässig ) muss was neus her..

Ich glaube der EVO ist wirklich gut (handeln ist nicht verboten)
und passt natürlich sehr gut zu deiner Box
 
hmm ja 550 sind nämlich nicht 500 ;) vielleicht bekomm ich ihn noch auf 450 getrückt wenn ich noch ein bisschen warte weil 550 bei nem neuwert von 650 doch etwas viel ist oda?
 
Ich würde auch noch den Markbass ins rennen werfen! Habe beide im A/B vergleich gespielt und der Markbass ist transparenter knackiger in meinen augen besser als der Evo... aber am besten selbst testen! War im übrigen auch über die 4x10"er ABM Box.
 
der abm könnte genau das sein was du suchst, such auch nen amp mit ähnlichem musikstil und ähnlicher soundvorstellung und ich fand den genial dafür (bevorzuge den evo ggü ampeg svt4...)
nur die box, da weiß ich nicht...will ich unbedingt testen, da der combo (von den abmessungen kleiner - vll lioegts daran) mir in den tiefen zu komisch war
 
Der ABM 500 EVO II ist schon nen sehr geiler Amp. Ich hab die chromfarbene Rackversion und kann mich überhaupt nicht beklagen. Spiel den Amp auch über ne ABM 410T und der Sound ist rockig dreckig und drückt gut. Ich würde den Sound aber als "english dirty" bezeichnen :D Ich kann die Kombi nur empfehlen.

Wobei du dich entscheiden solltest ob du die 4 oder 8 Ohm Version der Box kaufst. Das hängt davon ab ob du dir noch ne zweite Box druntersetzen willst oder nicht. Der Amp gibt 575Watt an 4 Ohm und wenn du die 8 Ohm box dranhängst hast du einen gewissen Leistungsverlust, was du aber durch eine zweite 8 Ohm-Box wieder relativieren kannst. Oder du kaufst dir direkt die 4 Ohm-Box, kannst dann aber nicht mit einer zweiten Box erweitern.

Imho ist das Top mit der 8 Ohm-Box schon laut genug, da kommst du überall durch.
 
ja hab halt die box mit 8 ohm für 240 euro bekomm n=)

Das ist nen guter Preis. Ich hab meine damals für 500€ neu gekauft, das war schon günstig. Das einzige was mich riesig stört sind die 36kg Gewicht. Ich bin daher immer wieder über ne leichtere Alternative am nachgrübeln, da auch das Top im Rack mit Tuner usw nur zu zweit tragbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben