suche topteil bis 300€ für clean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
ich möchte von meinem amp umsteigen, weil er mir zu schwer ist, und ich die zerr kanäle nich brauch. mache alles andere mit pedalen.
wichtig ist mir der cleane kanal, gerne auch nur der eine kanal.
mehr als ~300€ kann ich im moment nicht ausgeben, bzw muss es in andere sachen investieren.
der tone sollte sich mit meiner framus 2x12 ergänzen, "druckvoll" :D und nen guten eq haben, bass und mitten sind mir sehr wichtig.
denke 50 watt reichen völlig aus, mehr ist ok ;)
hall ist unwichtig.
ob röhre oder transe is wurst. gerne gebraucht.

gibt es ein gutes topteil in dem preisrahmen mit meinen anforderungen?

edit: hätte auch nix dagegen wenn jemand sowas bauen kann :)
 
Eigenschaft
 
Was konkretes kann ich dir nicht empfehlen, aber Crate is was clean channels angeht immer recht zufriedenstellend. (meiner meinung nach - nich dass es wieder diskussionen gibt)
kannst dich ja wie gesagt mal bei crate umschauen in der preisspanne.

Ach ja, was mir doch noch einfällt - ich hab gelesen, dass der Warp7 von Hughes & Kettner nen sehr guten clean kanal haben soll - ich hab dasteil zwar schon gespielt, aber eben nich clean *hehe* - aber diversen rezensionen nach soll der clean kanal sehr gut sein für das benutzen von pedalen etc.
 
gibt es den roland jc als top teil?
die simulation vom microcube gefällt mir gut, wenn man die vergleichen kann?).
 
Spontan habe ich an Blackhearts Handsome Devil und an den Crate Powerblock gedacht, wobei letzterer leider nicht mehr neu zu kaufen ist und man etwas glück haben muss, ihn zu ergattern.

Blackheart Amps werden ja oft gelobt, für ihren Preis, ich kenne diesen Amp nicht, aber könnte mir gut vorstellen, dass er sich eignet.
Der Crate Powerblock ist schon ein Klassiker, wenn es darum geht, einen tauglichen Cleankanal zu haben, den man mit Effekten speist.
Beide sind aber schwierig zu bekommen, der Blackheart ist selten verfügbar, der Crate wird nicht mehr hergestellt.

Kustom Quad, PCL Stagemaster und eventuell etwas von Fame könnten was für dich sein, denn die werden hier oft gelobt:).
 
PCL Stagemaster 75 fällt mir dazu gerade nur ein ;) wird dir bestimmt auch noch von kompetenteren Leuten emfohlen als von mir ;)
 
ok. hat sich soeben erledigt.
ein freundlicher board user hat mir seinen alten rath angeboten und ich hab ihn glatt genommen :)

trotzdem danke....in die richtung pcl hätt ich nenbenbei auch so gedacht.

<close>
 
Was habe ich da bloß angerichtet... Ich bekomme
keinen der Amps mehr so günstig wie damals. :mad:
Aber viel spaß mit deinem Rath.
 
Geschlossen, da erledigt. ;)

Gruß
Dime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben