topteil für clean und leichtem crunch?

  • Ersteller stylemaztaz
  • Erstellt am
Lese doch bitte genau, was der Threadsteller will:

Und wenn er das als Voraussetzung setzt, dann empfehle ich auch etwas, das diese erfüllt.


ich hatte deine Aussage nicht in Bezug aufs Ausgangsposting gesehen, mea culpa...
 
Hier ein Soundclip der großartigen Glen Kuykendall mit dem Ceriatone. Er dreht hier wirklich nur an der Gitarre rum, der Amp ist die ganze Zeit gleich eingestellt.
nicht schlecht! v.a. der übergang ganz am ende vom zerre auf clean ist ma sehr geil! ein wenig zuviel gain leider für meinen geschmack, aber der cleansound hatte was! danke!
was ist mit englischen marken wie: THD, matamp, cornford? hab hier ein bericht über den THD flexi 50, klingt verdammt lecker (und auch verdammt teuer...)

stylemaztaz
 
nicht schlecht! v.a. der übergang ganz am ende vom zerre auf clean ist ma sehr geil! ein wenig zuviel gain leider für meinen geschmack, aber der cleansound hatte was! danke!
Gain kannst ja wegnehmen (mit Volume Poti am Amp).
 
frag mich ob man vll solche amps durch andere röhren weniger aggressiv zerrend gestalten kann. oder verändern andere röhren den klang nicht so dramatisch?
komme grad aus dem proberaum und die kombi ac30 + plexi45 mit jeweils wenig gain klingt einfach herrlich...davor noch ein guter treter für das etwas gröbere und ich hätte alle sounds mit einem kanal.

greetz

stylemaztaz
 
frag mich ob man vll solche amps durch andere röhren weniger aggressiv zerrend gestalten kann. oder verändern andere röhren den klang nicht so dramatisch?
Yup!
Einfach in der Vorstufe (je nach Gainverhalten) eine 12AT7 statt einer 12AX7 einsetzen. z.B. als Phaseninverter (siehe alte Fender). Wenn Dich schon die Vorstufenzerre nervt, dann einfach als V1.
 
cool! hm, jetzt muss ich nur noch jemanden in müchen finden der einen jtm45 hat... oder gibt es geschäfte die ein da haben?

greetz

stylemaztaz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben