Suche Tracks von Bands zum mischen - vorschlaege

• Ersteller Michaluis
  • Erstellt am
Michaluis
Michaluis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Kekse
77
Hallo an alle :)

Hab ne Frage an die Recording-Community hier im Board. Gibt es im Internet irgendwo eine Seite auf der ich verschiedene Spuren einer Aufnahme zum mischen downloaden kann? Ich habe vor einiger Zeit in einem Theaterprojekt mitgewirkt in dem ich einige Akustikinstrumente aufnahm und verschiedene Tracks mischte. Hab mir jetzt überlegt ob es möglich wäre songs von Bands zu mischen, gibt es im Internet ne möglichkeit mit Bands in diesem Sinne in kontakt zu treten?
Dass ganze wäre natürlich als Hobby gedacht. Sicherlich mischen die meisten Bands mit kleinem Budget ihre Songs selbst, würde mich aber freuen einige Bands zu mischen und dabei etwas dazu zu lernen. Gibt es sowas? :gruebel:

Danke für Euer Feedback :great:

Gruss, Micha

Eigenschaft

Schau mal durchs Subforum "Mischen/Mastern" oder wie das genau heißt.
Dort haben hin und wieder Leute -neben ihren Mixen- auch ihre rohspuren verlinkt.
Lasse hat in einem gepinnten Thread dort auch was zur verfügung gestellt.
Auch in anderen Foren kann man hin und wieder was finden.. Aber so eine dezidierte "Sammelstelle" ist mir nicht bekannt.

Generell sollte aber deine Erwartunghaltung nicht über die maßen hoch sein.
Wirklich gut aufgenommene Tracks sind ziemlich rahr gesäht. (kann man sich ja auch denken warum).
Meist handelt es sich auch primär um Metal/hardrock... Über rein akustische Musik bin ich überhaupt noch nie gestolpert..

Aber die Zeit in der ich drauf heiß war liegen auch schon etwas zurück, ev. gibts andere Leute die dir konkretere Seiten nennen können. :)

Lg Jakob

Danke für Eure Tipps, damit kann ich schon mal was anfangen :great:

Gruss
Michael

Hallo,

da gibt's auch noch die kombinierte CD/DVD "Killer Grass" von Hayseed Dixie - auf der Bonus-DVD sind die kompletten Rohaudiodaten der CD zum Selbstabmischen drauf. Ferner ein Bonustitel, der nicht auf der CD enthalten ist und den man sich erst selbst "ermischen" muß.

Viele Grüße
Klaus

Und falls du die härtere Gangart magst - Nine Inch Nails haben eine eigene Remix Seite wo man alle Spuren downloaden kann.

http://remix.nin.com/