Suche Tremonti ähnliche Les Paul ohne Tremolo!

  • Ersteller Costaaaa85
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Costaaaa85
Costaaaa85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.23
Registriert
25.09.10
Beiträge
56
Kekse
105
Ort
Linz
Hi Leute!

Ich suche eine Les Paul die der Tremonti PRS so nahe wie möglich kommt nur ohne Tremolo.
Genützt wird sie für D-Standard und Drop C.
Ich will keine aktiven PUs!

Hat wer einen Einfall? Sonst muss ich wohl das Tremolo blockieren und gut iss!
 
Eigenschaft
 
ja danke... ich will aber keinen "Nachbau". Klump Gitarren um 500€ hab ich schon genug ;)
 
Naja ich weiß nicht. War eigentlich nicht böse gemeint.

Budget sollte sich im Bereich der "normalen" PRS tremonti bewegen, da ich mir die zur Not kaufe und das Tremolo blockiere.
 
Ich weiß nicht, hat die ein Tremolo dass ich notfalls blockiere?

mit normal ist für mich das Gegenteil von Student Edition gemeint

Us import liegt bei ca 2700,-
 
weil sie andre Tonabnehmer drin hat!

Leider sind die Tremontis nicht auswählbar bei der Artist line
 
Tonabnehmer kann man sogar wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Thread ist absurd. Du suchst eine Tremonti- ÄHNLICHE Gitarre mit Pickups, auf denen TREMONTI steht, ohne Tremolo.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nein. Aber glaubst du ernsthaft ich tu mir hier diese "hilfsbereiten" Menschen hier an ohne vorher das Sortiment von Prs selbst durch gesehen zu haben?

Aber egal. Danke trotzdem.
 
Dann musst du dich besser artikulieren. Ist ja wirklich mühsam was manche Leute da von einem erwarten...
 
Absolut mühsam ...
Aber mal ehrlich ... wenn ich eine Gitarre im Preisbereich zwischen 2500 bis 3000 Euro suche ...und es soll eine Tremonti-ähnliche Gitarre sein ...dann kaufe ich mir irgendeine PRS die mich optisch von der Lackierung her anspricht und das gleiche Shaping der Tremonti hat. Anschließend besorge ich mir die PUs, notfalls gebraucht ... und sicher gibt es die auch zum nachkaufen, auch wenn sie bei PRS nicht in der Artist-Serie aufgeführt werden ... (was soll man denn sonst machen wenn ein PU einer echten Tremonti mal die Biege macht? Sich 'ne neue kaufen? Schwachfug! So dreist wäre keine der großen Gitarrenschmieden) ... und dann Original-PUs raus und die Tremontis rein ... FERTIG! Die Potis, Mechaniken etc. sind sowieso bei fast allen hochwertigen PRS-Gitarren identisch (zumindest vom Typ her)

Man muss halt dann mal PRS direkt kontaktieren (E-Mail, Telefon, etc. und nicht nur deren Webseite durchstöbern ...) ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tremonti-Sgn-PUps gibt es natürlich auf dem freien Markt.
Der Herr Tremonti hat in seinen ersten Signatures selbst übrigens den Gibson 500t an der Bridge gehabt, wär vlcht auch ne Option ;)
 
Hi,

die Chris Henderson Signature ist meines Wissens die einzige Singlecut mit langer Mensur ohne Tremolo, die noch im US-Programm ist. Ansonsten bliebe nur eine gebrauchte Singlecut, da die ja nicht mehr hergestellt wird. Mit der Tremonti hat die CH außerdem die Anordnung der Potis gemeinsam, das Halsprofil ist allerdings das aktuelle "Pattern"-Profil, das etwas dicker ist. Das "Wide Thin" der Tremonti ist im normalen PRS-Programm wohl auch nicht mehr vertreten. Außerhalb des PRS-Programms wirst Du allerdings noch viel weniger fündig werden, die 635mm-Mensur ist ja eh schon selten, erst recht bei Paula-ähnlichen Gitarren. In Deinem Preisbereich wäre allerdings auch eine Customanfertigung denkbar.

Die Tremonti-Pickups gibts bei Thomann für 115 bw. 119 Euro. Allerdings sind die in der CH Sig. verwendeten PUs nicht weit entfernt davon. Der SC 250 Neck ist nur ein wenig stärker gewickelt als der Tremonti, und der BridgePU der Tremonti ist wohl von der Basis her ein 250er, jedenfalls wird er von PRS exakt mit dem gleichen DC-Widerstand angegeben. Auch wenn zu letzterem im PRS-Shop heute "AlNiCo" vermerkt ist, glaube ich mich zu erinnern, dass er mindestens früher mit einem Keramik-Magneten gebaut wurde, der Tremonti sicher auch. PRS spricht allerdings beim Tremonti Treble von "magnets" im Plural, also könnte es gut sein, dass da außen an den Spulen zusätzliche schmalere Magnete eingebaut wurden. Genau so baut Gibson ja den 500T - wenn MT den früher gespielt hat (siehe stonarocka), hat man das vielleicht einfach mal beim 250 probiert und das Ergebnis hat ihm gefallen. Gerade bei einem offenen HB ohne Kappe wäre es ja kein Problem, sowas selber zu ändern.

Gruß, bagotrix
 
Nein. Aber glaubst du ernsthaft ich tu mir hier diese "hilfsbereiten" Menschen hier an ohne vorher das Sortiment von Prs selbst durch gesehen zu haben?

Aber egal. Danke trotzdem.
Ich find sowas echt frech, vor allem wenn man diese Menschen grad nach Hilfe fragt.... ich mein du könnts auch gleich anfangen mit "Hey ihr Idioten, wisst ihr wo ich..."
...
Sorry für OT, aber ich find das wirklich frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber glaubst du ernsthaft ich tu mir hier diese "hilfsbereiten" Menschen hier an ohne vorher das Sortiment von Prs selbst durch gesehen zu haben?

Wieso fragst Du hier erst noch, wenn du -hilfsbereite Menschen- in Gänsefüsschen setzt?
Wieso pampst Du die Leute an, nur weil ihre Antworten auf Deine äußerst unpräzise gestellte Anfrage, nicht nach Deinem Geschmack sind?
=== Fassung bewahren und bitte nicht persönlich werden! Banjo ===
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sowieso mittlerweile einen der admins empfehlen diesen Thread zu schließen .... Das Thema hatten wir doch eh schon oft genug mit undankbaren, pampigen Threaderstellern ...und ihren unpräzisen Angaben ..... jedes weitere Wort ist wahrscheinlich eh Verschwendung
 
Leute... übertreibt mal nicht... im kritisierten Beitrag #3 steht ein Smiley und Schmendrick ist auch nicht ganz unschuldig an den folgenden Missverständnissen ;)

Und wenn jemand ein Problem hat und nach den Mods ruft, dann macht er das am besten indem er stillschweigend den Meldbutton betätigt, anstatt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen... IMHO natürlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben