Suche übungen fürs tapping ! (am besten guitar pro )

  • Ersteller Marvster
  • Erstellt am
Marvster
Marvster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Registriert
29.08.10
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Dinslaken
Guten Tag.

Ich bin auf der suche nach Übungungen zum Tapping. Am Besten wäre es wenn ich diese in guitar pro öffnen könnte.

Ich merk langsam, dass ich nicht genug Übung im Tapping habe, um schnelle und/oder komplizierte Lines spielen zu können.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Marv
 
Eigenschaft
 
Was hindert dich daran "normale" Songs zu Tappen? :)
Die meisten Tapping-basierte Songs sind zum Üben nicht grade motivierend, da diese meist recht flott und anspruchsvoll sind.

Letzendlich kann man alles mit Tapping spielen.. Obs klingt ist ne andere Geschichte...
Ich könnte mir zB Rammstein - Seemann ganz gut getappt vorstellen...
 
Oder denk' dir selbst was aus?
Guck dir Akkorde an und tappe diese?

Mach ich auch so.. bringt nicht nur das Tapping nach vorne.
Das ganze über Drumcomputer oder Metronom und dann sollte das schon klappen. :)
 
Danke für eue antworten :)

ja das was ich an Tapping songs kenne ist leider für den Anfang zu anspruchsvoll (u.a Braindrill. )

Könnt ihr mir denn ein paar lieder empfehlen ?
 
Ich fand dashier ziemlich inspirierend:
http://www.youtube.com/watch?v=SocYTUn-NQA&feature=related


Ansonsten fiele mir noch das Giatrrenintro von "Every breath you take" ein. Klingt richtig schön auf Bass in den oberen Lagen und lässt sich gut tappen und variieren.
Ich mache auch öfter mal was nur mit Powerchords und einer Kirchentonleiter, aber nur so zum Spaß bin da weder technisch gut noch kann ichs besodners schnell. Aber bei langsamen sachen klingts auch schon ganz geil, jenachdem was mach draus macht eben.

Hier hab ich vor n paar Monaten mal ne kurze Aufnahme hochgeladen: http://www.myspace.com/losjammos
Aber bitte nich zuviel erwarten^^ Bin tappingtechnisch wie gesagt nich so die Leuchte und meine Aufnahmemöglichkeiten sidn ebenfalls begrenzt.
 
cool danke !

Ich hab ganz vergessen, dass es noch Victor Wooten gibt^^

" every breath you take " werde ich mal versuchen, klingt wirklich gut :)
 


ich find dieses hier richtig toll. hat mich beim tapping sehr inspiriert
 


ich find dieses hier richtig toll. hat mich beim tapping sehr inspiriert


ja das ist auch interessant !

every breath you take hab ich jetzt auch in guitar pro , also falls er wer haben möchte ;)
 
Hallo Marvster,

ich hätte das gerne, schickste mir das per PN ?
 
Ich könnte mir zB Rammstein - Seemann ganz gut getappt vorstellen...

:great: Habe ich auch getappt gelernt. Klingt super (besser als das Orginal wie ich finde) und man hats relativ flott drauf wenn man schon ein wenig tappen kann. Und "umdenken" ist da auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben