Suche Übungs- und Homerecording-Combo

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Hi Leute...

ich habe gerade meinen erhofften Tech 21 Trademark 10 bei ebay nicht bekommen und suche nun nach Alternativen.

Natürlich kenne ich einiges, dass oft empfohlen wird, jedoch fehlen bei den meisten Amps diverse Features, die ich gerne hätte.

Edit: Oh mann, mir wurde schon wieder ein halber Beitrag abgeschnitten...

Meine Anforderungen:
- Marshall'iger, röhriger Klang mit genügend Gain-Reserven
- Gerne Modelling-Amp - hauptsache, er klingt auch leise gut
- 3-Band-EQ
- wenige, dafür gute Funktionen (Effekte z. B. brauche ich definitiv NICHT)
- Guten Recording-Ausgang (vgl. Tech 21 XLR-Out)
- weniger als 200 € - aber gerne auch gebraucht

Gute Erfahrungen habe ich mit Line 6 schon gemacht, ich weiß aber nicht, was ich von den kleinen Spider-Dingern halten soll, die wecken bei mir Erinnerungen an Behringer.
Ich kenne den Roland Microcube - der hat aber nur eine unzureichende Tonregelung.
Die Vox-Dinger finde ich interessant, habe Vox-Amps jedoch noch nie selbst gespielt.
Marshall Transen finde ich ziemlich wäh.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hallo... Falls Du ne brauchbare Abhoere hast, sollteste vielleicht gleich nen Modeller holen... Also keinen Modelling Amp, sondern eher was wie ein POD oder ein Vox Tonelab...

Den Tonelab gibt's ja schon fuer 250 neu, muesste gebraucht also locker unter 200 euro erhaeltlich sein, und klingt was Modelling angeht erstklassig - kenn kein besser klingendes Geraet, IMO.

Zum Ueben kannste dann ueber Deine Monitore oder was weiss ich spielen... :)
 
Hi ... ja, da hab ich beim Editieren doch was vergessen.

Im Moment habe ich ein Korg AX1500G und ich möchte etwas unabhängiges, sonst würde ich dabei bleiben, oder tatsächlich auf ein Tonelab sparen.

PODs sind auch toll, aber dasselbe Problem :/
 
Also unbedingt nen handfesten Amp, wat?

Dann halt weiter nach nem Trademark schauen - oder mal in den Musikladen latschen und die Vox und Roland Modeller testen. So was tolles wie die Tech21 XLR Ausgaenge wirste in dieser Preisklasse kaum finden, aber die Kopfhoererausgaenge eignen sich meist fuer's Aufnehmen...

Bei Vox wuerde ich allerdings mindestens zu dem AD30VT tendieren, wegen dem 10" Speaker. Und bei Roland zum Cube 30X - wieder der gleiche Grund.

Ansonsten, wenn Du gerne nen Britischen Sound haben moechtest, und nicht zuuuuuuu leise spielen moechtest, wuerde sich ein Laney LC15 anbieten - klasse Teil, gefaellt mir sogar als Solid-State-Fetischist recht gut ;)... aber halt schon recht laut. Muesste gebraucht in Deiner Preisspanne zu haben sein...


p.s. darf man fragen, was Dich am AX1500G stoert?
 
darf man fragen, was Dich am AX1500G stoert?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stört ihn daran, dass er dazu noch Monitor/Hifi-anlag/etc. benötigt oder ben mit Kopfhörer spielen muss. Er ist aber daher jetzt auf der Suche nach einem autarken Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben