Suche Verstärker für alles ausser Metal

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
1.) Deine Forderung, für ca. 250.-Euro einen guten Röhrenamp mit (für später mal) 50-60 Watt ist sowieso ein Widerspruch in sich.

Hä? Wie kommst du auf 50-60W Röhre?? Mir würde 15W mit Boxenausgang vollkommen reichen.

2.) Weißt du wieviel 50 Watt sind?

*gähn*, ja

3.) "Carlito" anzublaffen ist auch nicht das wahre, er wollte dich vor einem Fehlkauf bewahren.

Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Aber es ist auch immer wieder schön, wenn man sich dabei vernünftig ausdrückt. Und nicht: "Ist doch alles sch..." und dann rechtfertigen mit: "ich wollte ja nur dein bestes" ;) Wenn er etwas schlecht macht, muss er es auch begründen, ich kann doch nicht Gedanken lesen :)

4.) Die gerne als Referenz angegebene Harmony-Central ist eine User-Vereinigung wie wir hier...mit dem gleichen Prozentsatz an Idioten..um es mal krass zu sagen.

Siehe meine Antwort an Carlito

5.) Ich hätte auch gerne ne Harley, habe aber momentan das Geld nicht..als Ersatz-Befriedigung könnte ich mir eine auf Alt-Herren-Chopper getrimmte japanische Reisschüssel holen..ist aber nicht das gleiche. Was tun?....Sparen!!!

Und worauf würdest Du an meiner Stelle sparen? Was wäre Deiner Meinung nach passend und was würde es kosten?

Das gleiche rate ich dir...sparen.

Is klar :)
 
...hat das jetzt keine Gültigkeit mehr?..dann entschuldigen Sie bitte.

Das war auf Transen bezogen. Bei einem Röhrenamp bräuchte ich vielleicht so 15. Die beiden Röhrenamps, auf die ich verlinkt hatte, waren doch auch 15 und 25 ;)
 
...die meisten haben eine Tabellen-Kalkulation (wie Excel) auf ihrem Pc, deshalb mein Rat:

Schreibe mal deine Forderungen und dein Budget in die linke Spalte, dann blätterst du mal die verdächtigen Online-Händler durch und notierst die einzelnen Modelle mit Preis und Features und vergleichst mal mit deinen Forderungen.
Entweder es kristallisieren sich mögliche Anspiel-Kandidaten raus, oder man wird verblüfft die Feststellung treffen.......scheiße, ich muß noch ein paar Überstunden machen.
 
...die meisten haben eine Tabellen-Kalkulation (wie Excel) auf ihrem Pc, deshalb mein Rat:

Schreibe mal deine Forderungen und dein Budget in die linke Spalte, dann blätterst du mal die verdächtigen Online-Händler durch und notierst die einzelnen Modelle mit Preis und Features und vergleichst mal mit deinen Forderungen.
Entweder es kristallisieren sich mögliche Anspiel-Kandidaten raus, oder man wird verblüfft die Feststellung treffen.......scheiße, ich muß noch ein paar Überstunden machen.

Ja, das ist in der Tat ein guter Rat. Jetzt wo ihr mir ein bisschen aus den Startlöchern geholfen hat, werde ich das so machen.

Leider lässt sich mit technischen Daten längst nicht alles erfassen. Wie gesagt, der Johnson Röhrenbilligamp ist auf Papier sehr gut und in den User-Reviews auch. Da müsste ich den eigentlich nehmen? Mir ist klar, dass ich den bei Gelegenheit mit neuen Röhren/Speaker/ext Box pimpen müsste, aber der Preis wäre immer noch sehr gut.

Ansonsten, wenn ich Marshall ausschließe (mehr Metal-Amp, nur gebraucht erschwinglich), bleibt für mich als Tipp nur noch der Fender 65R zum Anspielen...
 
.....scheiße, ich muß noch ein paar Überstunden machen.

Naja, so ein Problem ist das Geld eigentlich nicht. Wenn ich jetzt wüsste, für 500 Euro und nicht billiger bekomme ich genau das was ich brauche und auch für langfristig, würde ich zuschlagen. Aber wenn ich auch mit einem 200 Euro Amp gut bedient werde, wozu dann übertreiben?!
 
..deshalb die Auftsellung....dann sieht man übersichtlich..muß ich mein Budget erhöhen, oder meine Forderungen runterschrauben.
 
mal eine recht allgemeine frage: wo kann man johnson und fame amps anspielen?? ich habe noch nie einen an meine gitarre bekommen, nur im internetversandhandel gefunden, und da noch nicht mal in allen. vielleicht sollte man das mitbedenken.

wenn du etwas mehr geld ausgeben willst (und der qualitätswandel ist spürbar), dann kann iich dir nur einen fender blues jounior bzw pro jounior und vox ac15 empfehlen. sehr saubere amps, die ihr geld tatsächlich wert sind. eigentlich sollte auch, wenn du es schaffst deine jetztigen kanidaten irgendwo aufzutreiben, ein deutlicher klangunterschied auszumachen sein.
 
mal eine recht allgemeine frage: wo kann man johnson und fame amps anspielen??

Den Johnson gibt es, soweit ich es gefunden habe, nur bei Ebay. Er hat eine sehr gute Ausstattung und würde selbst mit neuen Röhren und ext Box noch günstig dastehen (und guten Sound produzieren). Anspielen aber "is nicht" :( Müsste man sich auf die guten HC Bewertungen verlassen. Ansonsten habe ich noch einen Test von G&B.

Der andere, Fame GTA-15, ist bei musicstore.de zu haben. In Köln könnte man ihn anspielen. Es ist ein umgelabelter YERASOV, ich war gestern auf deren Website. Der GTA-15 ist eine Kopie des Fender Jun Pro und klingt auch nach dem, was ich bei Yerasov in den Foren gelesen habe auch so. Ist sogar handverdrahtet made in russia. Hier sind Samples des ähnlich gebauten grösseren Modells GTA-40. Gitarre&Bass hatte die GTA-15/40 auch getestet und fand die sehr gut.

Mich stört nur die etwas spartanische Ausstattung. Aber vielleicht braucht man tatsächlich nicht mehr.


wenn du etwas mehr geld ausgeben willst (und der qualitätswandel ist spürbar), dann kann iich dir nur einen fender blues jounior bzw pro jounior und vox ac15 empfehlen.

Die sind mir eigentlich ein bisschen zu teuer. Würde ein Laney LC15 auch reichen? Oder würde es sich lohnen auf den Peavey Windsor Studio zu warten?
 
Oh mann....
aaaalsoo:
Geh doch einfach mal innen Musikladen, und spiel an paar Amps an. Wenn du den Fame anspielen willst, dann fahr nach Köln, oder bestell dir das Ding, und wenns nix is schickstes wieder zurück, du hast ja vier Wochen Rückgaberecht.
 
So, ich habe mich jetzt nach dem Urlaub nochmal auf Amp-Suche gemacht und wie empfohlen einen 65W Hybrid bestellt. Es ist ein Kustom HV-65 mit 2 Kanälen, 12" Celestion und 24-bit Effekten on board :great: Dürfte mir fürs erste Dicke reichen. Danke an alle für die Beteiligung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben