Suche Verstärker für Rock und härteres, 400-600€ zur Not auch mehr

So, werde nächsten Donnerstag nach Dortmund fahren da ich dann auch Ferien habe und es sich einfach anbietet. ;)
Nochmal zurück zu meiner Ausgangsfrage....was ist von dem Warwick zu halten? Bzw. was ist an ihm "falsch" für mich?
Ich habe eine Warwick Blue Cab 15 Combo und bin von dem Sound eigentlich recht angetan (bis darauf dass er viel zu leise ist und wenn man ihn weiter aufreißt sofort zerrt, weil kein seperater Master Regler da ist).

Gruß
Carsten
 
Für Core & Co. würd' ich bei den Warwicks in der unteren Liga nicht anfangen, die Sweet-Combos und die Profets sind sicher keine schlechten Amps - aber klanglich eher in gediegeneren Gefilden angesiedelt, für Aggressivität und Durchsetzungsvermögen wären eher andere Amps geeignet.

;)

Selbst ist der Mann - und wenn nicht, ist die Suchmaschine sein Feund und Helfer :p Bei der Vorgabe "Rock und Härteres" würd' ich bei Warwick wenn dann Richtung Pro Tube, Quad, Tube Path oder Xtreme kucken - ist aber etwas außerhalb des Budgets ;)
 
Ok, danke.
Werde mich dann nochmal melden wenn ich anspielen war und euch mitteilen wie meine Entscheidung ausgefallen ist. ;-)
 
So, war heute bei Jellinghaus und habe den Hartke 2500 getestet und den LH-1000, ich fand beide nicht gut.....ich kanns ned beschreiben, der Klangcharakter gefiel mir ned, da find ich meinen Warwick Blue Cab 15 viel besser.
Was könnt ihr mir raten?
 
Wichtig wäre natürlich, was Dir nicht gefallen hat.
Hallo Carsten,

und an welcher Box hast Du sie getestet?

Zudem darf man nicht vergessen, dass bestimmte Frequenzen einfach weg sind, wenn Schlagzeug und Gitarren sich mit Dir um den Klangraum prügeln (aber das ist ein ganz kompliziertes großes Thema ...).

Wenn Dir die Hartkes nicht gefallen haben spekuliere ich mal, Du suchst einen runderen Klang???
Dann wären vermutlich Ashdown MAG und GK Backline besser. Ich hatte Dir ja auch den Ashdown MAG 300-115 Combo (mit Zusatzbox) empfohlen. Den hast Du nicht getestet?
Bei Musik Schmidt gibt es derzeit den Warwick ProFet 3.3 zum Hammer-rau-raus-Preis: http://www.musik-schmidt.de/Warwick-WN-ProFet-33.html
Es gibt sehr geteilte Meinungen zum ProFet 3.3. Er gilt als (relativ) leise. Ein Kumpel von mir aus Neheim hat allerdings den ProFet und spielt ihn mit einer 115er+210er Box in einer Funkrock-Band. Mir gefällt sein Sound; nun zu leise ist er da auch nicht. Bei Metal dürfte es allerdings knapp werden. Der ProFet mit einer 8 Ohm 410er Ashdown Box (macht relativ viel Lautstärke aus der Leistung) wäre vielleicht was???

Leider lieferst Du zu wenig Infos für eine genauere Beratung ...
Ich würde erstmal in Richtung Ashdown gehen ...

Ich weiß nicht ob Du aus dem Westen oder Osten von DO kommst.
Ich fahre immer zu MusicWorld Brilon. Vielleicht macht ihr ja Samstag einen Familienausflug zum Kahlen Asten mit Zwischenstopp in Brilon?
Die haben eine riesige Bassabteilung mit großer Auswahl. Da gibt es auch dieses Kustom Full Stag: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...en/Kustom-Deep-End-Bass-Fullstack--26016.html Ich habe das Full Stack noch nicht getestet, wir haben aber ein Forenmitglied, das zufrieden mit dem Full Stack ist ...
Alles was Du auf der Website als "Sofort lieferbar" siehst, kannst Du dort auch testen. Der ProFet 3.3 und das Ashdown 300 Top sowie der LH-500 wären da. Die Tops könntest Du mit Peavey und Ashdown Box testen ...

Gruß
Andreas
 
Ja den Profet 3.3 hatte ich schon entdeckt und ja auch schon im Eingangspost erwähnt, konnte ihn aber nirgends anspielen bisher. (Music World Soest hat ja leider zuz :-/)
Zu dem Hartke: Ich fand er klang irgendwie nicht gut, irgendwie zu "dünn" und zu "synthetisch"....kann ich schlecht in Worte fassen.
Habe ihn über die zugehörige Hartke 1x15 Box gespielt.

Übrigens nochmal grundsätzlich: Mit Rock und härteres meine ich eher, dass ich keinen Jazz spiele und auch mal für alles was ein bisschen härter ist als Rock gerüstet sein will.
In meiner Band wollen wir auch in die Richtung Punk/Alternative/Postcore gehen.

Das Kustom Fullstack hatte ich auch schon entdeckt, preislich auf jeden Fall leistbar, aber ich weiß nicht ob mir da der Klang gefällt....ich komme ja eigentlich von der Gitarre (Asche über mein Haupt) und habe da mit Kustom keine guten Erfahrungen gemacht.

Ampeg ist für mich leider keine Alternative, da zu teuer. :-(


Was ist eigentlich von dem Ashdown Little Giant zu halten, den gibts beim T grad zu nem spitzen Kurs.

Vielen Dank erstmal nochmal an alle, die sich die Zeit nehmen und genommen haben!!:great:
 
Wie hattest Du beim LH denn den EQ stehen? Alles 12 Uhr? Dann fahr nochmal hin und stell den auf 0-10-0. Denn Höhen und Bässe sind Boost only, die Mitten nur Cut! Ist ein passiver EQ und beeinflusst sich gegenseitig! Der wird fetter, wenn man man die Höhen zurückdreht. Nur so als Tipp. Es sei denn, Du hast den so getestet. Dann nehm ich alles zurück ;-)
 
Also ich habe jetzt nicht besonders drauf geachtet, ich hab halt anfangs erstmal nur Badewanne eingestellt.....das gab schon gut Bums unten rum, aber leider trotzdem keinen guten Klang für mich. :(
Dann habe ich halt alles probiert, Bässe und Höhen ein bisschen raus und mal nur die Mitten gehört, auch mit dem Bass und Treble Boost gespielt und irgendwie kam nie was dabei rum, was mich wirklich vom Hocker gehauen hätte. :-/
 
Hi,
wenn dir der Hartke vom Grundklang nicht gefällt kannst du ihn wohl eher vergessen. Ist jetzt keine Eigenerfahrung, aber der Grundtenor der mittlerweile zahlreichen Threads zu diesem Topteil. Mein Tipp wäre den Profet 3.3 anzuspielen und mir dann einen gebrauchten Profet 5.x zu holen. Wenn dir dein Warwick so gut gefällt ist das schon ein eindeutiges Zeichen, die klingen in meinen Ohren nämlich seeehr eigen, dieser Sound ist mit anderen Amps kaum so hinzukriegen.
Leider stimmt das mit der Leistung wohl, die Warwicks der unteren Preisklassen machen sehr wenig aus ihren Watt, von daher die Empfehlung hin zum größeren Bruder, klingt genauso, hat aber mehr Reserven. An einer 8 Ohm box dürfte der 3er schnell an seine Grenzen stoßen, was einen sauberen Klang angeht (wenn es denn mal etwas lauter sein soll, natürlich).
 
Hää wie, ich denke der hat nur nen 300 Watt an 4 Ohm Out, oder hab ich da jetzt irgendwas missverstanden? :-O
 
Hää wie, ich denke der hat nur nen 300 Watt an 4 Ohm Out, oder hab ich da jetzt irgendwas missverstanden? :-O

Der Profet 3? Da bin ich spontan überfragt, ich hatte den nur des öfteren als Backline mit einer Box gestellt bekommen, wie es technisch um ihn bestellt ist kann ich daher nicht sagen! Wäre aber schon iwie komisch wenn man nur eine Box anschließen könnte...
 
Was ist eigentlich von dem Ashdown Little Giant zu halten, den gibts beim T grad zu nem spitzen Kurs.

Klink mich genau hier mal ein. Den Little Giant habe ich mal live gehört (nicht gespielt!), und der klang extrem schlank untenrum, hatte aber jede Menge Punch. Also warscheinlich gut zum Slappen etc. Kann allerdings auch nur an den EQ-Einstellungen gelegen haben.

Den Ashdown MAG300 spiele ich selbst, und bin ziemlich überzeugt davon. (übrigens über eine Kustom 1x15er, die wird aber bald durch eine TraynorBox ersetzt). Der Amp kann so ziemlich alles in meinen Gefilden abdecken (Hardrock, Grunge, Stoner), einzig der (leicht) angezerrte "Ampeg"-Sound ist nicht wirklich drin. Trotzdem schiebt er schön untenrum, und bleibt aber immer präsent, da der EQ parametrisch ist, auch extrem flexibel, wie ich finde.

Dadurch brauche ich an dem Amp nix umstellen, wenn ich vom zupfen ins Slappen übergehe, davor hatte ich von Ashdown den 5/15 mit 100W und den Kustom 30W Würfel. Beide waren Welten von einem jetzigem entfernt, und waren wirkliche Büchsen dagegen.

Probier den Mag300 ruhig mal aus. Ein Grundsolider Amp, und für den Preis extrem wohlklingend und flexibel. :)
 
Danke schonmal für den Tip ;-)
Jedoch interessiert mich jetzt doch wieder ein bisschen mehr der Warwick.....ich weiß nicht, hier kann man ja auch so schlecht testen in der Umgebung. :mad:
 
Wie ich schon geschrieben hatte, ich würde noch nach Bochum zu Beyer's Music und nach Ibbenbüren zu Musik Produktiv fahren. (der letzte ist wirklich riesig)

Noch zum Hartke: Mit der da stehenden 1x15 gefiel er mir auch nicht so, das war doch die mit Alu-Speakern?
Aber natürlich ist auch das Geschmackssache...;)

Jan
 
Beyers Music wäre noch machbar, Bochum ist ja nicht so weit.....Ibbenbühren ist für mich nicht machbar weil ich noch keinen Führerschein habe.....vielleicht eher Music Store in Köln, da kommt man ja gut mit der bahn hin,mal sehen, auf jeden Fall nochmal danke für den Tip. ;-)
 
Hi
Bei Tiefmittigen und bassigen sound würde ich dir das Gallien & Krüger Backline BL600 empfehlen.
4band klangregelung röhrensimulator der reichlich extra boost gibt, 2 Kanäle clean und overdrive (der overdrive Klingt sehr natürlich nicht künstlich wie der boss odb-3 overdrive. und die kanäle sind auch noch per footschwitch schaltbar,
des weiteren bringt der auch eine ungeheure lautstärke.

Ich würde dir auch empfehlen erst eine 8 Ohm box zu kaufen dann kann man später noch eine box dazu kaufen z.b. erst die peavey tvx 410 und die kann man dann später mit einer 15 zoll box aufrüsten was dann noch etwas mehr schub für die tiefmitten und bässe gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben