Suche Verzerrer-Treter in weiß...

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Tach ... Eine saudumme Frage hab ich heute :D

Hab gestern Bane und Comeback Kid gesehen und wir haben gegrübelt, was da außer dem Rectifier für den Gitarrensound verantwortlich war. Hab nur gesehen, dass der Recti im Clean-Kanal lief und oben druff 2 Treter lagen. Die waren weiß, soweit ich das beurteilen konnte. Jetzt würds mich interessieren, ob sowieso jemand weiß, was die Jungs normalerweise benutzen oder ob sich jemand vorstellen könnte, welche Verzerrer das gewesen sein könnten. Vor allem: Warum stehen da 2 drauf - sah nämlich so aus, als wären es 2 gleiche Treter gewesen.
 
Eigenschaft
 
hhhmmmm, könntest du da mal ein bild posten?
 
Ne, leider nicht, sonst wärs etwas einfacher :D
Naja, habe eh nicht erwartet, dass mir da jemand DIE Antwort geben kann, aber versuchen kann mans ja mal.

Btw: Auch aus Ulm, was? :D
 
ööhm, Boss Bodentuner?:rolleyes:
weißt du sicher, dass es zerrtreter waren?.. (als ob jemand nen zerrer vor nem recto bräuchte:screwy: )
 
Zwei Tuner? Und die auch noch AUF dem Amp? Eher nicht :D
Ziemlich sicher, dass es Zerrer waren, der Clean-Channel war IMHO an. Und sonstige Effekte habe ich auch nicht wirklich gehört. Müssten zudem ja dauernd an gewesen sein.

Das mit dem "als ob jemand bräuchte" kommentier ich mal nicht - gibt halt solche und solche :D
 
2 MXR microamps in Reihe vieleicht?
mxr-microamp.jpg


Das ergibt eine ziemlich gute Zerre.
 
Gibst nich auch noch nen Zerrer von Visual Sound?
Heisst glaub ich Route66
Istn Compressor mit Kombiniertem Zerrer, aber ich glaube abgeleitet vom Tubescreamer... also eigentlich nicht gerade ne derbe Zerre....

Is aber weiß ^^
 
Puh, ich glaube, das wird nix ... Danke erstmal, mal sehen, ob ich irgendwo anders was rausbekomme.
 
EDIT: Doch nicht ...
 
Der Wylde Overdrive von MXR ist auch weiß!
 
Das könnt ich mir jetzt vorstellen... also der Overdrive. Kann gut zerren, wenn ich mich recht erinnere, oder?
 
mal ne sinnlose theorie:
vielleicht warens ja 2 boss tu-2 (oder sowas in der art) auf dem amp und der amp, über den gespielt wurde, stand dahinter ? (metallica lässt grüssen ^^)
 
komm das ist doch sinnlos.. du weißt die farbe, also was veränderbares, und die stückzahl von gerätschaften und willst jetzt herausfinden was es war.. kannst dir vorher denken wieviel das bringt..

könntest höchstens hoffen dass es jemand weiß
 
vllt fulltone ocd?
 
pennyroyal_tea schrieb:
komm das ist doch sinnlos.. du weißt die farbe, also was veränderbares, und die stückzahl von gerätschaften und willst jetzt herausfinden was es war.. kannst dir vorher denken wieviel das bringt..

könntest höchstens hoffen dass es jemand weiß

Na jetzt mal halblang. Sind doch einige Ideen angekommen - und hab auch von vornherein geschrieben, dass es ne blöde Frage ist und darauf gepocht, ob es sowieso jemand weiß.

Metallica-like ...neee, das glaub ich nicht :D
Die spielen in ner anderen Liga.
 
hast du jetzt mal bilder gefunden?
das interessiert mich nämlich nun auch, wer denn nen rectifier mit nem overdrive oder ner distortion anpustet....und v.a. mit was.
 
einige Electro-Harmonix sind doch weiß, wenn ich mich recht erinnere.
 
boss equalizer und boss tuner

der rectifier hat eine kanalumschaltung soweit ich weiss - da brauchts keine externe verzerrung mehr. ausserdem ist die rectifier verzerrung ziemlich beliebt.
 
boss ddelay?
 
Bilder gibts nicht.
Und @niggens.. die rectifier-distortion bringt gar nix, wenn der amp aufm clean channel läuft. Naja, auch egal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben