Suche verzweifelt nach Harmonien! Bitt um Hilfe...

  • Ersteller kaihackl
  • Erstellt am
K
kaihackl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
22.04.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich habe da so ne ziemlich einfach Melodie wozu es auch schon erste Textversuche gibt... allerdings bekomme ich keine passenden Harmonien dazu hin!
Ich hoffe dass mir da vielleicht einer helfen kann, da ich des Lied gerne mit Gitarre begleiten will ;)
Vielen Dank schon im Vorraus...
Kai
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bauern.mid
    314 Bytes · Aufrufe: 120
stells ma als gp5 hoch dann kann auch jeder seine vorschläge posten und vllt mehrere leute dieselbigen ausarbeiten ;)

grüße, quark
 
Bei dem Akkord handelt es sich um Cm, die Melodie besteht bis auf die chromatischen Läufe in denen du die Töne C# und D einsetzt, nur aus den Akkordtönen. Wenn Du den Akkord unter den Aufgängen wegläßt und diese evtl. sogar unisono mitspielst klingt es ganz gut.

Ein halbtaktiger Wechsel zwischen D# (Dur) und Cm klingt etwas spannender.

Roger
 
Hi,

versuchs mal mit Cm Bb Ab und dann evt. G7 das kling aber komisch (also der G7). Naja aber Cm Bb Ab klingt ganz gut. Dann muss man sich was einfallen lassen, der Halbtonschritt ist etwas dissonant :mad: ;).

Es grüßt
Django
 
hallo!
ich danke euch schonmal vielmals... ihr hab mir als anfänger schon sehr geholfen ;)
die gp4 datei gibts hier: http://www.kaihackl.de/bauern.gp4! wäre lieb wenn mir mal jemand des machen könnte!
vielen vielen dank!
kai
 
Hab dir mal ne Begleitung geschrieben ..

Akkorde sind :

Cm Bbsus2 || Ab Bbsus4 || Cm Bbsus2 || Ab | Db7 Dm6 | Eb

lg strongtone
 

Anhänge

  • bauern[+strongtone].gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 130
boar danke! du bist super genial! damit kann ich erstmal was anfangen! vielen vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben