Suche verzweifelt nach Harmonien! Bitt um Hilfe...

von kaihackl, 27.08.07.

  1. kaihackl

    kaihackl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Hallo,
    ich habe da so ne ziemlich einfach Melodie wozu es auch schon erste Textversuche gibt... allerdings bekomme ich keine passenden Harmonien dazu hin!
    Ich hoffe dass mir da vielleicht einer helfen kann, da ich des Lied gerne mit Gitarre begleiten will ;)
    Vielen Dank schon im Vorraus...
    Kai
     

    Anhänge:

  2. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 28.08.07   #2
    stells ma als gp5 hoch dann kann auch jeder seine vorschläge posten und vllt mehrere leute dieselbigen ausarbeiten ;)

    grüße, quark
     
  3. Rogerlg

    Rogerlg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    194
    Erstellt: 28.08.07   #3
    Bei dem Akkord handelt es sich um Cm, die Melodie besteht bis auf die chromatischen Läufe in denen du die Töne C# und D einsetzt, nur aus den Akkordtönen. Wenn Du den Akkord unter den Aufgängen wegläßt und diese evtl. sogar unisono mitspielst klingt es ganz gut.

    Ein halbtaktiger Wechsel zwischen D# (Dur) und Cm klingt etwas spannender.

    Roger
     
  4. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 28.08.07   #4
    Hi,

    versuchs mal mit Cm Bb Ab und dann evt. G7 das kling aber komisch (also der G7). Naja aber Cm Bb Ab klingt ganz gut. Dann muss man sich was einfallen lassen, der Halbtonschritt ist etwas dissonant :mad: ;).

    Es grüßt
    Django
     
  5. kaihackl

    kaihackl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #5
    hallo!
    ich danke euch schonmal vielmals... ihr hab mir als anfänger schon sehr geholfen ;)
    die gp4 datei gibts hier: http://www.kaihackl.de/bauern.gp4! wäre lieb wenn mir mal jemand des machen könnte!
    vielen vielen dank!
    kai
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 28.08.07   #6
    Hab dir mal ne Begleitung geschrieben ..

    Akkorde sind :

    Cm Bbsus2 || Ab Bbsus4 || Cm Bbsus2 || Ab | Db7 Dm6 | Eb

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  7. kaihackl

    kaihackl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #7
    boar danke! du bist super genial! damit kann ich erstmal was anfangen! vielen vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...