Suche vielseitiges Gesangsmikro

Semmy
Semmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
12.03.07
Beiträge
137
Kekse
199
Ort
Baden-Württemberg
Sorry für den dämlichen Threadtitel, anders konnt ich's nicht beschreiben. Ich suche ein Gesangsmikro , dass möglichst nur den Gesang überträgt, bei meinem alten Mikro gab's das Problem, dass es bei unserem engen Proberaum sehr empfindlich auf andere Geräusche, vor allem die des Drummers reagierte. Das Mikro sollte sich sowohl für Backroundvocals als auch für Shouts eignen, gleichzeitig allerdings auch "laut sein", da meine Stimme, wenn ich clean singe gern mal untergeht. Sollte zudem am besten nicht mehr als 175 € kosten. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten,
Semmy
 
Eigenschaft
 
ihr nehmt also alle gleichzeitig auf? da du aber dein Mikro scheinbar wirklich nur für dich haben möchtest wäre es eine Überlegung wert den Gesang einfach später als Overdub aufzunehmen? Oder bist du mit deiner Frage nur in der falschen Kategorie gelandet und suchst eher ein Live-Mikro, also eins für die wöchentliche Probe?
Sind dir die verschiedenen Richtcharakteristiken bei Mikros bekannt? Da könntest du dich kurz umsehen. Generell solltest du darauf achten, dass du eben kein Mikro mit einer Acht oder Kugel erwischt. Niere sollte schon sein - ist aber bei Vocalmikros eh Standard. Hyperniere schränkt das Feld aus dem Schall effektiv aufgenommen wird noch stärker ein.
 
Ohja, tut mir leid, der Thread gehört ins Live-Mirco-Topic, falls mal ein Moderator drüberstolpern sollte, bitte verschieben!
So eine große Ahnung hab ich nicht bei den Micros, aber ich denke die Nierenmikros treffen zu. Ich muss halt Nebenbei noch Bass spielen, das heißt, in die Hand nehmen kann ich's nicht und unser altes Mikro hat irgendwie in kein Stativ gepasst, da musste dauernd ein Klebestreifen dran..
 
Hallo Semmy,

Du wirst kein Mikrofon finde, das alles außer Deiner Stimme ausblendet.

Generell ist ja schon gesagt, dass Du auf Niere, Superniere bzw. Hyperniere achten solltest.

Und Du sollst ganz nah ran ans Mikro -> Lippenkontakt.

Wenn es um eine Mikrofonempfehlung aus unserem Hause geht würde ich sagen beta 58. Aber ein Mikrofon muss immer zur Stimme passen - deshalb ausprobieren.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben