Suche Vintage Vibrato mit 52mm Spacing für Strat

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
09.11.06
Beiträge
521
Kekse
690
Hi Leute,

ich habe eine Strat mit Vintage Vibrato, 56mm Schraubenspacing und die E Saiten sind zu dicht am Rand. :-(
Jetzt hatte ich mir ein Wilkingson Vibrato gekauft, welches immerhin schon 56mm Schrauben und 54mm String spacing hat.
Ich bräuchte allerdings etwas mit dem Spacing von Floyd Rose (52,5mm) oder Callaham Strat V/N Tremolo (52mm), doch Fräsen iss nicht und Callaham Strat V/N Tremolo ist €€€.

gibt es eine gute und günstige Alternative?

Viele Grüße
fauler_Zauber
 
Eigenschaft
 
Die American Special hat doch so ein Tremolo. 56iger Schraubenspacing. 52,..mm Saitenspacing. Die gibt es einzelnd zu erwerben.
 
Wo gibt es die zu kaufen...?

Ein Vintage Trem mit 56 mm Schrauben und 52. 5 mm Saitenspacing hab ich von Fender noch nie gesehen...:gruebel:
Mit 54mm Saitenspacing jedoch öfter...
 
Vielen Dank, das war mir nicht bekannt und fehlt noch in unserer Strat-Tremolo Tabelle...:great:

@Senchay, kannst Du das bitte nachtragen...? :)
 
Hatte ich das nicht schon mal erwähnt !?!
*g* Egal.

Leider gibt es keine Variante die andersherum ist. Ha,ha,ha. Dann hätte man z.B. die Möglichkeit auf einem Mex. Standard Body etc., Vintage zu greifen.
 
So langsam übertreibst Fender mit den verschiedenen Maßen...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche es mal hier.

Ich suche ein Tremolo mit 56mm Schrauben und 54mm Saitenabstand "geaged". Neu gibt es das bei Rockinger (das habe ich), hätte aber gerne eines im "used look".
 
Ich versuche es mal hier.

Ich suche ein Tremolo mit 56mm Schrauben und 54mm Saitenabstand "geaged". Neu gibt es das bei Rockinger (das habe ich), hätte aber gerne eines im "used look".


Dann schau doch einmal in die ABM Homepage. Das 5050 U ist genau was Du suchst!!

Ich muss mich berichtigen: Meine Augen waren trübe - es ist das 5050 S , da es ja 6 Loch Befestigung sein soll!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den Saddles ist natürlich auch eine Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Vielen Dank euch beiden schon mal für die guten Hinweise!!
 
Leg es doch für einige Tage ins freie, zB auf den Balkon. Dann ist es auch schneller geaged. :evil:
 
Das mit den Saddles ist natürlich auch eine Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Vielen Dank euch beiden schon mal für die guten Hinweise!!


Nur schmalere Reiter sind nicht die Lösung - die Löcher für die Intonationsschrauben müssen enger zusammen gebohrt sein, sonst ist zwischen den Reitern Luft - und es sirrt....!
Es sei denn, das Trem hat schon die engen Bohrungen?
 
Nur schmalere Reiter sind nicht die Lösung - die Löcher für die Intonationsschrauben müssen enger zusammen gebohrt sein, sonst ist zwischen den Reitern Luft - und es sirrt....!
Es sei denn, das Trem hat schon die engen Bohrungen?

Ich zitiere mal:

"Vintage-style Tremolo mit 6 Lagerschrauben (56mm Schraubenabstand), gebogenen Vintage Brückchen und einem Saitenabstand von 54mm. Dieses Tremolo passt zwar in die Befestigungsbohrungen eines Original Strat® Tremolos, hat aber nur einen Saitenabstand von 54mm. Damit lassen sich insbesondere 70er Strats deutlich besser spielen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz zur Info:

Die Saddles passen perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben