Suche was günstiges, Iron Maiden Sound...

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallöchen !

Suche was kleines, günstiges, womit ich gute Souns á la Iron Maiden hinbekomme
Nicht all zu teuer, dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Kannst dir nen Marshall JCM 800/900/2000 holen, ansonsten hör darauf, was in dem verlinkten Threat gesagt wurde.
 
Hi,

was kleines, günstiges? Was genau meinst du damit? Was für zu Hause oder für Band/Auftritt? Combo/Halfstack (ist manch einen ja auch "klein" :D )

Für zu Hause: Vox AD30, der kann eigentlich (fast) alles, klngt gut, gute Dynamik usw.

Für Band: Marshall JCM Serie, entweder die alten 800/900 oder die neuen JCM2000 TSL/DSL (teurer, aber für 600-700 Euro gebraucht zu bekommen). Gibts als Combo oder Top+Box. Alternativ ein Rack aus Marshall JMP1 Vorstufe und ner Marshall Endstufe nach belieben/Geldbeutel.

Gruß Chris
 
Iron-Maiden schrieb:
Nix das in die tausende geht....


Fuer Iron Maiden:

eine gebrauchte JMP-1 Vorstufe, dazu eine 9100 Endstufe... duerfte gemeinsam unter 1000 Taler bleiben.
 
Hmm, zum Thema Iron Maiden ... Lenny hat passende R-punkte :D

sorry für ot ^^
 
lennynero schrieb:
Fuer Iron Maiden:

eine gebrauchte JMP-1 Vorstufe, dazu eine 9100 Endstufe... duerfte gemeinsam unter 1000 Taler bleiben.

...und dann freut er sich über die tollen Lichter und Röhren, die so schön leuchten, hat aber kein Geld mehr für ne Box.
 
De$tructeur schrieb:
...und dann freut er sich über die tollen Lichter und Röhren, die so schön leuchten, hat aber kein Geld mehr für ne Box.


300 bis 400 fuer eine Box dazu, da liegen wir preislich bei ca. 1200 bis 1300 (lass es 1400 sein), ein gebrauchter JCM2000 (in diesem Fall DSL100 oder TSL1000) mit Box liegt da preislich nicht weit entfernt.
 
Danke Leute...eigentlich such ich nur was für zu Hause...habe bloss nen Witz von Übungsamp, suche nun eben was besseres!

Der VOX von RfC würde da sicherlich völlig ausreichen...wenn er entsprechenden Soun bietet!
 
BlackArgon schrieb:
http://guitargeek.com/rigview/351/
http://guitargeek.com/rigview/353/
Settings stehn ja schon oben...am jmp-1 kommste auf jeden fall net vorbei :D
Hi,

Auch wenn ich die Richtigkeit der Angaben bei Guitargeek nicht anzweifle, würde ich die Setups dort nicht überbewerten: Irgendwo habe ich noch ein Interview aus den späten 80ern/frühen 90ern, in dem Dave Murray und Adrian Smith ganz begeistert von Gallien Krueger Transistor-Gitarrenamps waren und erzählten, dass sie ihr letztes Album (ich glaube, es ging um "Seventh Son of a Seventh Son") mit diesen eingespielt hätten. Für den "echten" Maiden-Sound braucht man also nicht unbedingt ein JMP-1, und nicht mal zwangläufig irgendwas von Marshall - es kommt eher drauf an, was und wie man spielt.

Gruß

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben