300-600 Iron Maiden naher Amp...

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
riff schrieb:
ebend und für zuhause ist der AD 30 doch ideal ...und brauch niemals 600 taler ausgeben ..obwohl mir persönlich der cleansound nicht so gefallen hat , ansonsten wäre der AD 30 auch interesant gewesen für mich ,schon allein wegen der Leistungs Regelung. Würde mich sehr interesieren wie der wohl klingt voll aufgerissen und dann runtergeregelt :rolleyes:

Hi,
ich hatte mal den AD60, den konnte man auch auf 1 Watt runterregeln (wobei man kaum glaubt wie laut 1 Watt ist!). Der klang zu Hause einfach spitze! Wirklich dynamisch, kein Schönfärber. Die kleinere Serien (AD15, 30) sind imho die idealen Übungsamps für zu Hause.
Den AD60 hab ich zugunsten des Zenamp verkauft, weil der in einer Band imho besser klingt und für mich einfach der bessere Amp ist. Allerdings klingt der leise nicht so gut wie der Vox!

@Iron-Maiden: wir können dir hier nur Vorschläge unterbreiten! Was DU nehmen sollst, kannst nur DU herausfinden, indem du dir deine Klampfe schnappst und mal einen oder zwei Tage Musikläden durchstöberst und die Amps ausprobierst!

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Hi,
ich hatte mal den AD60, den konnte man auch auf 1 Watt runterregeln (wobei man kaum glaubt wie laut 1 Watt ist!). Der klang zu Hause einfach spitze! Wirklich dynamisch, kein Schönfärber. Die kleinere Serien (AD15, 30) sind imho die idealen Übungsamps für zu Hause.
Den AD60 hab ich zugunsten des Zenamp verkauft, weil der in einer Band imho besser klingt und für mich einfach der bessere Amp ist. Allerdings klingt der leise nicht so gut wie der Vox!

@Iron-Maiden: wir können dir hier nur Vorschläge unterbreiten! Was DU nehmen sollst, kannst nur DU herausfinden, indem du dir deine Klampfe schnappst und mal einen oder zwei Tage Musikläden durchstöberst und die Amps ausprobierst!

Gruß Chris

Endlich sagt mal einer das gleiche wie ich :great: .
 
RfC schrieb:
Hi,
ich hatte mal den AD60, den konnte man auch auf 1 Watt runterregeln (wobei man kaum glaubt wie laut 1 Watt ist!). Der klang zu Hause einfach spitze!

Gruß Chris

Ist er denn sehr laut wenn Volume und Master voll aufgedreht ist und er auf 1 watt steht ???

Am besten wäre wohl noch der Vox ad 50 vt der auch ein besseren Speaker hat und 12 er ...........wie bei den ad 15 und 30 modellen
 
Der Peavey XXX geht nicht in die Marshall richtung, ist allerdings ein sehr guter AMP.
Klingt schon bei Übungslautstärke extrem gut, was für einen Röhrenamp überraschend ist.


Allerdings kann man dem Peavey mit einem Parametrischen EQ nachhelfen und in die Nähe des Marshall Sounds kommen.

Sie EQ Review: Behringer PEQ 2200 von mir.

Blos wird das für dich warscheinlich zu teuer:

644+
39

= ca. 700€

Und deine Höchstgrenze ist 600€
 
Danke Leute bisher, AAAABER: wisst Ihr, wie wenig Musikshops es in Cottbus gibt? :)

Werd´ mir mal den Vox 60VT anschauen....
 
riff schrieb:
Ist er denn sehr laut wenn Volume und Master voll aufgedreht ist und er auf 1 watt steht ???

Am besten wäre wohl noch der Vox ad 50 vt der auch ein besseren Speaker hat und 12 er ...........wie bei den ad 15 und 30 modellen

"Laut" ist natürlich sehr subjektiv, aber das geht höchstens noch als gehobene Zimmerlautstärke durch! Für ne Mietwohnung eindeutig zu laut.
Aber du kannst ja den Master aufdrehen und das Preset-Volume runternehemen. Dann hast du "Endstufenzerre" bei jeder beliebigen Lautstärke.

Der12er Speaker ist imho für zu Hause nicht nötig. der AD30 reicht locker!

Gruß Chris
 
Sepo schrieb:
da klingt selbst der Marshall MG wie n recti :screwy: und ne HB wie ne Gibson... die Seite taugt net viel.


;)

Das weiß ich , er sollte sich ja den Testbericht durchlesen
 
Ich hab neulich mal aus Spass mit ne Strat (Highway One) geschnapp und mal den Marshall MG 100 DFX mit Vox AD60H+AD212 verglichen (Wickerman; Number of the Beast usw.). Obwohl der Vox besser zu spielen war hat vom Klng her doch der MG gesiegt (ist halt doch ein Marshall). Denke das Optimale zu dem Preis ist wohl ein AVT ( www.music-town.de ). Welcher beleibt dir überlassen.
 
Ok ok, nun stehe ich vorm VOX 60 blabla jund nem Marshall MG 100 DFX
Bei den AVT´s von Marshall hab ich nciht so den Durchblick...

EDIT: der Marshall AVT150....scheint doch ganz gtu zu sein, oder?
Ach ja...bleiben wir mal dabei, dass wir den marshall AVT150 und den VOX AD 60 VT in die nähere Auswahl nehmen...welcher klingt denn nun MAIDEN-lastiger bzw. hat den besseren drive?
 
Iron-Maiden schrieb:
EDIT: der Marshall AVT150....scheint doch ganz gtu zu sein, oder?
Ach ja...bleiben wir mal dabei, dass wir den marshall AVT150 und den VOX AD 60 VT in die nähere Auswahl nehmen...welcher klingt denn nun MAIDEN-lastiger bzw. hat den besseren drive?

Letzlich Geschmackssache.... :rolleyes:
 
Iron-Maiden schrieb:
Ok ok, nun stehe ich vorm VOX 60 blabla jund nem Marshall MG 100 DFX
Bei den AVT´s von Marshall hab ich nciht so den Durchblick...

EDIT: der Marshall AVT150....scheint doch ganz gtu zu sein, oder?
Ach ja...bleiben wir mal dabei, dass wir den marshall AVT150 und den VOX AD 60 VT in die nähere Auswahl nehmen...welcher klingt denn nun MAIDEN-lastiger bzw. hat den besseren drive?

So 100%ig hab ich deine Frage jetzt nicht verstanden, aber ein Marshall klingt halt nach Marshall; auch im Clean Kanal und Maiden ohne Marshall Clean (Hallowed by the Name Intro) kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab noch nen Vox AD 30. Das JCM800 (Maiden Amp; naja, früher) Modelling klingt bei hohen Lautstärken schon recht gut (leise total bescheiden :p ), aber mir fehlt halt noch ein Tick mehr Marshall und vor allem der Clean Kanal (Maiden mit nem cleanen Fender klingt einfach bäh...).

Wenn du dich schon für nen bestimmten Sound entschieden hast, brauchst du dir keinen Modeller zu hohlen. Für Bühnen wirklich nicht empfehlenswert, da es:
1. Immer nur 1 Kanal des Amps ist, der simuliert wird
2. Meist mehre Sound nur schlecht über ne Fussleiste abrufbar sind (zumal der Vox Ad15, 30, 50, 100 nur 2 Speicher hat).
3. klingen vor den Amp geschaltete Booster (und den wirst du bei Maiden brauchen) immer schlecht, da das Eingangssignal komplett digitalisiert wird (über längere Zeit ist das für den Amp auch nicht gut).
 
Also plädierst Du auch für Marshall....naja, wirds wohl derw erden...599€ = 5-6 Monate sparen :p
 
man kauf doch nen gebrauchten ey! da zahlste nen bisschen über die Hälfte und wenn du ihn verkaufst, kriegste es wieder.

Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht auf EINEN Sound versteifen. Teste mal den Cube 60! Mach es einfach mal ohne dass du dich an den Maiden Sound klammerst. Dann probierste nen bisschen mit den Einstellungen rum und zack haste DEINEN Sound!:great:
 
bistn fisch wa? schrieb:
man kauf doch nen gebrauchten ey! da zahlste nen bisschen über die Hälfte und wenn du ihn verkaufst, kriegste es wieder.

Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht auf EINEN Sound versteifen. Teste mal den Cube 60! Mach es einfach mal ohne dass du dich an den Maiden Sound klammerst. Dann probierste nen bisschen mit den Einstellungen rum und zack haste DEINEN Sound!:great:

Nee ich steh nicht so auf gebrauchte...Ausserdem will ich nur MAIDEn-LIKE-SOUND, eigener Stil muss natürlich dabei sein, sonst isses nur ne dumme Kopie von irgendetwas....
 
Zum "Maiden Sound" gehöhrt außerdem mehr (ne umfrisierte Fender Strat z.B. und eine reichlich komlizierte verkabelung von Marshall und HiWatt Amps + Effekten). Außerdem musst du schnelle Finger haben und ein wenig verrückt sein; ok eigentlich ein totaler Psychopat (=> Nico McBrain :D ) aber da macht sie ja so sympatisch. :badgrin:
 
...But-Alive schrieb:
Zum "Maiden Sound" gehöhrt außerdem mehr (ne umfrisierte Fender Strat z.B. und eine reichlich komlizierte verkabelung von Marshall und HiWatt Amps + Effekten). Außerdem musst du schnelle Finger haben und ein wenig verrückt sein; ok eigentlich ein totaler Psychopat (=> Nico McBrain :D ) aber da macht sie ja so sympatisch. :badgrin:

Theoretisch müsste ich Nicko´s Bruder sein.

Wer mih kennt, weiss, dass ich nen Psycho bin...und die Mädels wissen das ich schnelle Finger habe...*hust*

okay, der Satz war blöd, ich gebs zu..also:

b2t
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben