Suche Western-Gitarre ~300

von badenhans, 03.07.06.

  1. badenhans

    badenhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    17.10.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Tach zusammen...

    ich spiel seit einiger Zeit E-Gitarre und nebenher klassische,aber irgendwie find ich den Klang einer Western-gitarre um einiges cooler als den der klassischen ;)
    Jetzt möcht ich mir ne Westerngitarre zulegen, nix unglaublich tolles, so 250-300€ wollt ich ausgeben...
    Ich dachte an so was in Richtung Yamaha, die sind doch eigentlich durch die Bank solide hab ich gehört...
    was meint ihr dazu? welche Hersteller wären noch zu empfehlen...Ich möcht nur mal ne grobe richtung haben, die Entscheidung würd ich dann schon im Laden fällen

    gruß
     
  2. isntitsweetbeing

    isntitsweetbeing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #2
    suche in etwa das selbe, habe aber noch ein paar anforderungen..

    - sollte PU haben
    - dreadnought
    - cutaway
    - naturholz sichtbar
    - etwa 300-400 euro
    - pickguard

    irgendeine redwood evtl., aber habe nich so die ahnung

    vielen dank im vorraus!

    (zu not darf sie auch etwas teurer sein)
     
  3. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.07.06   #3
    ja kann ich bestätigen...
    wenn du eine pure Westerngitarre haben willst (ohne Tonabnehmer und son Krams :rolleyes:)
    kann ich dir die FG 730S empfehlen... Kostet etwas weniger als 300€ und ich finde sie einfach klasse... (spiele sie selbst)
    Qualitätsmängel hab ich noch keinen festgestellt...
    Also finde ich sehr empfehlenswert...
     
  4. badenhans

    badenhans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    17.10.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #4
    hört sich doch gut an, werd ich mir merken

    Cutaway hatte ich mir eigentlich auch vorgestellt, aber irgendwie hab ich nur welche gefunden mit Cutaway UND Tonabnehmer...naja, man kann nicht alles haben :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping