Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Ich suche eine Workstation.
Ich mache hauptsächlich gitarrenlastige Musik im Bereich des Metal und bringe dort elektronische Elemente mit ein.
Dazu habe ich bereits einen Venom, der mir dafür dicke reicht.
Nun bemerke ich aber dass ich mir auch vernünfige Streicher und Chöre wünschen würde.
Ich habe nie wirklich gelernt Klavier zu spielen, kenne deswegen keine Akkorde aus dem FF.
Ich spiele einfach bis es sich für mich gut anhört.
Und da ich das auch schnell wieder vergesse was ich überhaupt gespielt habe, bietet sich ja eine Workstation nahezu für mich an.
Einfach schnell mal ein paar Ideen aufnehmen, der Gedanke gefällt mir.
Ich möchte ein gebrauchtes Gerät kaufen und nicht mehr als 500€ ausgeben.
Folgende Sounds sind mir wichtig:
Chöre, Streicher, Orchestrales im allgemeinen. Gerne auch atmosphärische Pads mit ordentlich Tiefe
Folgende Sounds sind mir unwichtig:
Elektronisches
Folgende Features möchte ich haben:
Anbindung an den PC
Gute Möglichkeiten in Livenutzung
Lieber 61 Tasten, allerhöchstens 76 Tasten
Wissenswertes:
Ich habe bereits einen Roland Fantom XA besessen. Aber so richtig überzeugt hat der mich nicht, ist aber auch zu lange her und ich hatte andere Anforderungen an den Synth.
Desweiteren befanden sich ein Microkorg und ein Access Virus KB in meinem Besitz.
Aber alles nicht das wahre.
Ich liebäugel gerade mit einem Korg M50...
Wo ist sie nun, die eierlegende Wollmilchsau?
Ich suche eine Workstation.
Ich mache hauptsächlich gitarrenlastige Musik im Bereich des Metal und bringe dort elektronische Elemente mit ein.
Dazu habe ich bereits einen Venom, der mir dafür dicke reicht.
Nun bemerke ich aber dass ich mir auch vernünfige Streicher und Chöre wünschen würde.
Ich habe nie wirklich gelernt Klavier zu spielen, kenne deswegen keine Akkorde aus dem FF.
Ich spiele einfach bis es sich für mich gut anhört.
Und da ich das auch schnell wieder vergesse was ich überhaupt gespielt habe, bietet sich ja eine Workstation nahezu für mich an.
Einfach schnell mal ein paar Ideen aufnehmen, der Gedanke gefällt mir.
Ich möchte ein gebrauchtes Gerät kaufen und nicht mehr als 500€ ausgeben.
Folgende Sounds sind mir wichtig:
Chöre, Streicher, Orchestrales im allgemeinen. Gerne auch atmosphärische Pads mit ordentlich Tiefe
Folgende Sounds sind mir unwichtig:
Elektronisches
Folgende Features möchte ich haben:
Anbindung an den PC
Gute Möglichkeiten in Livenutzung
Lieber 61 Tasten, allerhöchstens 76 Tasten
Wissenswertes:
Ich habe bereits einen Roland Fantom XA besessen. Aber so richtig überzeugt hat der mich nicht, ist aber auch zu lange her und ich hatte andere Anforderungen an den Synth.
Desweiteren befanden sich ein Microkorg und ein Access Virus KB in meinem Besitz.
Aber alles nicht das wahre.
Ich liebäugel gerade mit einem Korg M50...
Wo ist sie nun, die eierlegende Wollmilchsau?
- Eigenschaft