Suche XLR Winkeladapter

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
224
Kekse
117
Hallo zusammen,
gibt es sowas überhaupt ? Einen XLR Winkelstecker, in den man
Wiederum einen XLR Stecker einsteckt ? Wir suchen so etwas,weil
der Deckel des Mischpultcases etwas zu flach ist und wir somit
immer alle Stecker rausziehen müssen.

Grüße

Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

danke für die Links.aber soweit war ich auch schon. Ein Adapter -
XLR Male ->Winkel ->XLR Female in einem Teil ist allerdings nicht dabei.
Wir haben nämlich echt keinen Antrieb,alle Stecker der Multicore auf Winkelstecker
umzulöten .

Ps : danke fürs Verschieben, ich war mir nicht ganz sicher .
Pps : es geht voran, Eq ist angeschlossen
 
Sowas gibt's nicht.
Was habt Ihr denn für ein Mörder-Core, daß man nicht mal schnell ein, zwei Stündchen darauf verwenden kann, Winkelstecker zu montieren? Die neuen Neutrik Winkel-XLR verbauen sich wirklich um einiges angenehmer, als ihre Vorgänger mit den Mini-Schräubchen... ;)


domg
 
Ein Adapter - XLR Male ->Winkel ->XLR Female in einem Teil ist allerdings nicht dabei. Wir haben nämlich echt keinen Antrieb,alle Stecker der Multicore auf Winkelstecker umzulöten.

So einen Adapter könntet ihr euch doch auch selbst zusammen löten? XLR/M Winkel --> 10 cm Kabel --> XLR/F --> MuCo.

Gruß, Lukas
 
Ohh, ich hatte das so gelesen, als ginge es ihm um die Unversehrtheit des MuCos. Zeitmässig sind selbstgebaute Adapter natürlich unvorteilhaft...
 
Ich suche auch so etwas, bisher leider ohne Erfolg. Aber es gibt bei t Patchkabel. Winkelstecker gibts in Klinke, irgendwo habe ich schon einen Adapter xlr-Klinke in Winkelform gesehen.

Ich suche so etwas in XLR Mal-Female: https://www.thomann.de/de/thomann_sk140_winkel_klinke.htm
 
Ich würde mir ein kurzes Kabel löten mit Winkelsteckern. Auf der einen Seite Male, auf der anderen Female.
 
Bin durch eine Suche auf diesen alten Thread gestoßen, da ich auch aktuell so etwas suche und habe jetzt genau das gefunden, was ich suche, nur ist es leider nicht mehr lieferbar:
https://www.amazon.de/LyxPro-Positioniert-verschiedene-Wechselwirkungen-Anwendungen/dp/B073X2SDMJ
Wenn ich so etwas woanders finden würde, wäre es top.
Es soll für meinen Einsatzzweck nicht labberig an einem Kabel hängen, sondern starr sein.

Ich habe eben nochmal bei Ebay geschaut. Dort gibt es die Adapter als Lieferung aus USA. Natürlich mit den entsprechenden Versandkosten :bad:
... aber es gibt sie.

https://www.ebay.de/itm/LyxPro-XLR-...=item23addd6990:g:eykAAOSwVcZb2gPt:rk:19:pf:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste man sich das aus einem NC3FRX und einem NC3MX, bzw. einem NC3MRX und einem NC3FX zusammenschrauben können (je nachdem, wie rum es einem lieber ist).

Wichtig ist, beim gewinkelten Teil die XX-Variante zu nehmen (Innengewinde) und beim geraden Teil die alte X-Version (Außengewinde).

War jetzt mal nur eine theoretische Überlegung - ich muss sehen, ob ich irgendwo solche Winkelstecker rumliegen habe - aber eigentlich müsste es gehen, sonst gäbe es dieses Produkt nicht:
https://www.ebay.de/itm/Neutrik-All...ed-Female-to-Male-XLR-3-Pin-PRO-/282355202404
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben