suchen einen verstärker der den ROCKABILLY sound super rüber bringt..!

naja, modeller sind halt schon was anderes vom sound her. :rolleyes:

aber hoss' vergleich ist unzutreffend, der hot rod is ja kein amp mit "viel vor - nix dahinter".
 
[Offtopic] @ Black: Welche Band hast du denn gesehen?

mfg Loky
 
ich weiß den namen leider nicht mehr, die waren aber echt geil!
 
dotvoid schrieb:
naja, modeller sind halt schon was anderes vom sound her. :rolleyes:

aber hoss' vergleich ist unzutreffend, der hot rod is ja kein amp mit "viel vor - nix dahinter".

das war n vergleich zw. den betrachtungsweisen des forums in bezug auf amps und computer, das haut schon hin,


lw.
 
ich werde mir jetzt den hot road deluxe kaufen, das einzige was mich stört, das er keine effekte hat ;-/
 
Veeti schrieb:
ich werde mir jetzt den hot road deluxe kaufen, das einzige was mich stört, das er keine effekte hat ;-/
Sehr weise Entscheidung. Nun, er hat einen Clean und einen Zerrkanal (also quasi einen eingebauten Verzerrer) und er hat einen hervorragenden Reverb.
Für weitere Effekte (was braucht man noch für Rockabilly? vielleicht ein Delay) hat er ja eine Effektschleife
 
mit verzerrer meinst du einen overdrive wie auch ein marshall hat oder?

reverb? was macht der nochmal für einen klang? was macht die effektschleife?

ja delay braucht man unbedingt! sonst kommt man ja nicht auf den rockabilly-sound!

danke für die infos!
 
Veeti schrieb:
mit verzerrer meinst du einen overdrive wie auch ein marshall hat oder?

reverb? was macht der nochmal für einen klang? was macht die effektschleife?

ja delay braucht man unbedingt! sonst kommt man ja nicht auf den rockabilly-sound!

danke für die infos!

Ja, Overdrive. Alles pure Röhre natürlich.
Reverb ist "Hall", und bei Fender Amps sagenhaft geil.
 
jetzt habe ich aber bei meinen marhsall auch einen overdrive, was glaubst du wir da der unterschied sein??

hall, ist super, aber ich weiß nicht ob ich den bei meinen marshall auch hab (dfx30 marshall) aufjedenfall brauche ich dort einen delay um rockabilly sound zu erzeugen...
 
Veeti schrieb:
jetzt habe ich aber bei meinen marhsall auch einen overdrive, was glaubst du wir da der unterschied sein??
Wart's ab. Der Tone!!!
 
aber aufjedenfall besser für mich als mein marshall?

hast du schon mal auf den fender gespielt? erzähl kurz!
 
ich hab mal gehört das man bei einen röhrenamp die röhre ab und zu wechseln muss, stimmt das? und wieviel kostet sowas?

DANKE!
 
Veeti schrieb:
ich hab mal gehört das man bei einen röhrenamp die röhre ab und zu wechseln muss, stimmt das? und wieviel kostet sowas?!
Lies meine FAQ!

Ich habe selbst einen 40 Jahre alten Fender Bassman und hatte mal einen Blues Jr. und einen alten deutschen Echolette Nachbau eines Fender Vibro Champ.
Selbst nachgebaut habe ich einen Fender Champ.
Außerdem habe ich noch einen Marshall JCM2000 Röhrencombo und hatte einen JCM800.
Die Fender und Marshall RöhrenSounds sind grundverschieden. Je nach Einsatz nehm ich das oder das. Glaub mir: Rockabilly = Fender
 
ein kumpel möchte mir diesen verstärker verkaufen:

Matble roadking dies ist ein handverdrahteter edel amp aus holland und eine exakte kopie eines fender 59er bassmans.

was haltest du davon? schon mal was davon gehört? soll ich ihn mir kaufen? wieviel darf er mir wert sein? besser als der fender hot road?

danke!!
 
und wie teuer is das teil?
 
weiß ich noch nicht...

kennst du den verstärker? hast du schon mal darüber gespielt?? erzähl mal!
 
nö. nichtmal google kennt das ding.
 
aber klingt schon geil, oder?! eine kopie vom gott "fender bassman 59" da kann ja nichts schief gehen oder? oder wäre der fender hot road deluxe trotzdem besser?
 
weisst du wie ne PRS Kopie von Stagg klingt? .. dann weisst du vielleicht auch wie die Kopie von dem Bassman klingen könnte :D ...

Ziemlich beschissen. Und handverdrahtet schön und gut - aber woher weisst du das sicher? Ne Firma die keinen Namen hat (nichtmal Google spuckt was aus) hat auch keinen zu verlieren.
 
okay, dann werde ich doch bei meinen fender hot road deluxe kauf bleiben, von den hört man nur gutes, und der dürfte wirklich sein geld wert sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben